^

Themabewertung:
  • 204 Bewertung(en) - 2.65 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LSA Wert auf mehreren Modulen nutzen
#1
Hi hi,


Ich stehe gerade vor dem Problem das ich einen LSA am I-Port eines neuen SH-Moduls angeschlossen habe.
Damit steuere ich die Rollos in der 1. Etage und ein Flurlicht. (Das lässt sich ja noch einfach durch ziel 1 & 2 realisieren)
Ich habe aber auch Rollos in der 2. Etage sowie im Dachgeschoss die ich auch gerne mit dem LSA der 1. Etage steuern möchte.
Meine Frage ist jetzt, wie bekomme ich die Werte auf andere Module kopiert / gespiegelt. (Es sind alte und neue SH & UPP´s in meiner Anlage)
Kann ich am Ursprungsmodul einfach mehrere gleiche Schwellwerte setzen um die LED´s der anderen Module zu schalten oder wird der Messwert in der Anlage "verteilt" und vom entsprechenden Modul wieder "eingesammelt"?
Gäbe es auch eine Möglichkeit, sollte es durch LED´s realisiert werden, wenn an dem Modul (Aktor) bereits ein GT12 installiert ist und ich die LED´s nicht nutzen kann?


Mfg
Schorsch
Zitieren
#2
Moin.

Ich schalte über den Schwellwert immer virtuelle Relais/Ausgänge, die ich dann in jedem Modul in den Logiken verarbeiten kann.

mfg Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#3
Hallo,

eigentlich alles kein Problem. Das Schwierigste dürfte sein, sich für einen Lösungsweg zu entscheiden...

Selbstverständlich ist es möglich, mehrere Schwellwerte gleich zu belegen. Da der LCN-LSA an einem neuen Modul betrieben wird, lassen sich natürlich schon einmal die 4 Schwellwerte eines Registers benutzen und so bis zu 8 Befehle ausführen. Sollte das nicht reichen, lässt sich der LCN-LSA auch bei den anderen 3 Registern als Quelle einstellen, wir kommen so auf 4*4*2 = 32 Befehle.

Anderer Weg wäre es, mit dem einen Befehl auf mehrere Tasten zu senden,. und dort die Befehle zu hinterlegen.

   


Oder, wenn die Rollladen alle gleich angeschlossen sind (z.B. an den elektronischen Ausgängen eines UPPs), dann kann man das Kommando an eine Gruppe senden und die Module in diese Gruppe aufnehmen.
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren


Gehe zu: