^

Themabewertung:
  • 190 Bewertung(en) - 2.55 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Funktionsweise des T4ER
#11
Hallo Herr Szlopsn,
danke für Ihre Antwort.

Verstehe ich das dann richtig, das meine Art dieses umzusetzten programmtechnisch nicht möglich sein wird?
Wenn es nur den komfort der Bedienung betrift, in dem Fall müßte ich darüber hinwegschauen Rolleyes .

Mfg
Thorsten Kropp
Zitieren
#12
Ich denke, dass es nicht nur programmiertechnisch schwierig wird.

Das Problem ist die Lamellenverstellung. Sie drücken kurz, um abwechselnd hoch / stopp / runter zu fahren. Sie drücken lang, um die Lamelle zu verstellen. Aber in welcher Richtung soll sie verstellt werden ? Und, wenn ein zweiter langer Tastendruck erfolgt, dann weiter in die gleiche Richtung verstellen, oder dann in die andere ?

Sie möchten gerne die Funktionen

- Jalousie hoch
- Jalousie runter
- Jalousie Stopp
- Lamelle weiter auf
- Lamelle weiter zu

auf eine Taste legen. 5 Funktionen auf eine Taste ist nicht gerade Bedienfreundlich. Vielleicht machen Sie sich zunächst Gedanken, wie dabei die Bedienung aussehen soll. Hoch / Runter / Stopp geht ja noch mit der Einknopfbedienung. Grundsätzlich könnte man dann mit Lang eine Lamellenverstellung machen, aber in welche Richtung soll sie dann jeweils erfolgen ?
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#13
Hallo,

Ok das mit der Richtung ist ein Argument 8) ....

warscheinlich hat sich dieses Problem auch gerade aufgelöst, da nur normale Motoren
zum Einsatz kommen werden. Also ohne die Option Lamelen verstellen zu
können.

Meine Frage ging auch mehr in die Richtung, ob ich bei
einen 4fach Taster, alle Wippen getrennt verarbeiten kann, also in
diesem Fall 4x kurz/lang/los. :?:

Die Fragestellung hat sich bei mir in den Kopf gebrannt, da ich immer bei
Enocean lese, das beim Einlernen der 1. Taste immer die 2. Taste
automatisch mit Eingelernt wird.
(1.Taste = Licht AN, 2.Taste = Licht Aus [wird Automatisch vergeben]).

Daher konnte ich nicht erkennen ob man bei einen 4fach Taster alle vier Tasten getrennt nutzen kann :whistling: ...

Mfg
Thorsten Kropp Big Grin
Zitieren
#14
Meinen Sie mit 4-fach Taster einen Taster mit 4 Tasten, aufgeteilt auf zwei Wippen ?

Also,

der Taster hat zwei Wippen. Jede Wippe hat oben und unten einen Taster. Macht 2 Wippen x 2 Tasten = 4 Tasten gesamt.

Wenn Sie die erste Wippe anlernen (in dem Sie eine ihrer Tasten betätigen), kommt deren Taste 1 bei LCN auf A1. Die zweite Taste der 1. Wippe kommt dann automatisch auf A2 (ohne gesondert betätigt zu werden)

Dann lernen Sie die zweite Wippe an, indem Sie diese betätigen. Deren erste Taste kommt auf A3, deren 2. auf A4.

Nun können Ihre 4 Tasten die LCN-Tasten A1, A2, A3, A4 auslösen.
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#15
Ohhhhhhh ......

ich bin begeistert :thumbsup:


diese Antwort habe ich mir erhofft.


Jetzt bestelle ich mir ein Set und probiere es mal Big Grin ,


Und danke für die Gedult.


Mit freundlichen Grüßen
Thorsten
Zitieren


Gehe zu: