^

Themabewertung:
  • 184 Bewertung(en) - 2.86 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zugangskontrolle, Ereignismelder
#1
Hi, wir nutzen für eine Zutrittskontrolle die LCN-ULT sowie für einen Türschnapper dann das R1U.
Die Benutzer wurden in der GVS eingestellt und der entsprechenden Tür zugewiesen.
Im Ereignismelder wurde dann ein Eintrag erstellt und seither wird dort jedes Öffnen mit dem Namen des Benutzers auch angezeigt.

Nun sollte ich heute in der GVS eine Möglichkeit schaffen als bestimmter Nutzer diese Tür auch aus der Ferne für z.B. Besuch zu öffnen. Das funktioniert auch. Die Einschränkungen sind ja gesetzt.

Frage dazu: Öffne ich über die GVS, so würde ich das gerne ebenfalls als Ereignis im Melder der Zutrittskontrolle haben und nicht nur die Personen sehen, die an der ULT mit einem Schlüssel bzw. Dem Chip gestanden haben. Natürlich möglichst mit dem Namen des angemeldeten Nutzers. Die Anzeige über Administration Protokolle Benuter-Interaktionen hat eine Eintragung, aber nicht die Zutrittskontrolle, obwohl die Tür ja geöffnet wird.


Lg Björn
Zitieren
#2
Mit Ereignismelder meinen Sie sicher das Zugangsprotokoll ?

Dort werden wirklich nur die erkannten Transpondercodes aufgelistet. In dieses Protokoll weitere Aktionen aufzunehmen, ist bedauerlicherweise nicht möglich.
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#3
Moin.

Im Protokoll sind IP-Adresse und Zeitpunkt hinterlegt, wann das Relais über einen Button geschaltet wurde ... Wenn das reicht ...

mfg Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#4
Ich fürchte, soweit war der Kollege auch schon...
Zitat: .....Die Anzeige über Administration Protokolle Benuter-Interaktionen hat eine Eintragung, aber nicht die Zutrittskontrolle, obwohl die Tür ja geöffnet wird.....
Schön wäre es, wenn wir eine Idee hätten, wie wir das auch in das Zutrittskontroll-Log bekämen. Zum Beispiel, der Anlage einen Transpondercode vorgaukeln. Aber mir fällt da nix zu ein, bin schon abenteuerliche Tricklösungen durch...
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#5
Moin.

Hatte ich überlesen...

Könnte man nicht einen PCK-Befehl nutzen (zukünftig) oder ein Kommando, welches eine Zahlenfolge sendet. Diese könnte dann in der Zugangskontrolle hinterlegt sein.
Leider aktzeptiert die Zungangskontrolle ja nur die Transponder.

mfg Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#6
Wäre auch meine Idee gewesen, mittels PCK-Kommando den Transpondercode in den BUS zu senden. Kann PCK aber leider nicht. Wäre sonst schön einfach...

Würde aber auch nur dazu führen, dass man wüsste, es wurde aus der LCN-GVS ausgelöst. Haben mehrere Berechtigungen, den Button zu drücken, wüsste man im Zugangsprotokoll auch nicht, wer es war.
Also müsste der Button dann, je nachdem, wer ihn gedrückt hat, einen unterschiedlichen Code senden.
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#7
moin.

da könnte dann die GVS ihre Stärken bei der Einschränkung von Rechten ausspielen ... Habe sowas schon an Schulen erstelt, wo man denn schauen kann, wer die Schranke geöffnet hat. Aber eben nur im Protokoll und nicht in der Zugangskontrolle.
Je nach Benutzer wird dann auch etwas anderes Ausgelöst ... und alles mit nur einem (sichtbaren) Button...

mfg Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren


Gehe zu: