^

Themabewertung:
  • 157 Bewertung(en) - 2.61 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Keine Verbindung zur Anlage"
#1
Werte LCN'ler,
ich möchte in meinem Haus LCN integrieren und habe erstmal eine Testaufbau mit PKU/SH/R8H/2UPP aufgebaut. Hiermit steuere ich ein paar Lampen zur Simulation. (LCN-PRO 5.2)
Ich habe einige Schaltungen über eine 8-fach Jung-Taster(TEU) umgesetzt ung getestet. Alles i.o.

Seit gestern bricht die Online Verbindung sporadisch zusammen oder läst sich erst gar nicht mehr in den ONLINE modus versetzen! Nun ist keine weitere Parametriesierung mehr möglich!
Meldung >>"Keine Verbindung zur Anlage";
PKU: blaue LED/AN; 2x grün/AN; rot/AN(Daten)

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Gruß aus Baden, Tommy
Zitieren
#2
Phase auf der Busleitung oder L und N vertauscht!
Siehe offizielles Dokument
LCN im EFH seit 2014
Zitieren
#3
BBL,
habe alles durchgesehen-alles i.o.!
Zitieren
#4
Hallo,

ziehen Sie mal nacheinander die Datenadern der Module aus den Klemmen, bis die Störung weg ist.
Hängt kein Modul mehr am PKU und dieser leuchtet trotzdem dauerhaft rot, ist dieser defekt.
Erlischt die rote LED beim abziehen eines Modules, ist das Modul defekt.
Zitieren
#5
Servus,
nach Anleitung STH habe ich den "Fehler" auf ein UPP eingenegt. Bei Entwirren der Dräht in der Dose keinen Verdrahtungsbug festgestellt. Nach wieder Einschleifen in Bus ????
Alles geht wieder!
Schade etwas unbefriedigend - aber wieder glücklich. Kann mein Haus wieder in Angriff nehmen.
DANK an STH und den seelischen Beistand von BBL ;-)
Tommy
++
heute ist der Fehler wieder da! ICh habe alle Datenverbindungen gekapt bis auf das zu SH.
Reduzierte Anlage besteht aus >PKU;SH mit einem R8H<
Anlage ist spannungslos;PRO 5,21 noch nicht gestartet.
=>
Anlage unter Spannung, dann PRO starten mit neuem Projekt;
"Arbeite.."; "Online" dann nach ca 40 sekunden "keine Verbindung.."
Ich verzweifle gerade!!!!!!!!!!!!!!!
Wo ist das Problem?
Tommy ?(
Zitieren
#6
Wie leuchten denn die LEDs am PKU? Sind diese erst grün und springen nach einiger Zeit auf rot oder von Anfang an?

Wenn Sie noch Probleme haben, sollten Sie ein neuen Beitrag verfassen und nicht den alten bearbeiten, sonst bekommen wir es nicht mit.
Zitieren


Gehe zu: