^

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GT 12x
#1
Ist es möglich mit dem GT 12x zehn Heizkreise zu überwachen?

Es soll eine Sollwertverstellung und Ist-Wertanzeige realisiert werden. Ebenfalls sollen die Stellung der Heizventile an/aus über die LED's angezeigt werden.

Smile Gruß aus dem Spreewald
Zitieren
#2
Moin.

Ventilanzeige : Ja geht.

Alles andere geht nur halb, da du nur Werte Anzeigen kannst, die sich im Modul befinden. Heisst, du kannst nicht direkt Werte aus anderen Modulen im Bargraphen anzeigen.

MfG Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#3
Danke, für die Antwort.

Habe da noch ein Problem mit dem DT10d:

Möchte über die LED's die Außenbeleuchtung auf "ein " überwachen. Geschalten werden Relais mit dem Kommando "U".

Ich gehe davon aus das das nicht so ohne weiteres funzt

Welche Brücke muss ich bauen?

Gruß aus dem Spreewald
Zitieren
#4
Moin Moin,
du zeigst doch mit der LED nur den Zustand des Relais an - mit dem Schaltkommando hat das nichts zu tun.
Das geht also ganz ohne Brücke ...

Grüße, Uwe
Zitieren
#5
Moin.

Bei solch einer Frage zum GT10D stellt sich mir die Frage nach einem Grundkurs ... Solche Fragen würden dann ja gar nicht aufkommen...

Aber, wie Uwe schon sagst kannst du mit der LED problemlos einen Relaisstatus anzeigen. Hast du mehrere Relais, kannst du diese auch mittels Summe auf einer LED anzeigen.

mfG Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#6
Danke für die Antworten.
Das mit dem Grundkurs wäre schon nicht schlecht.
Im Moment bin ich learning by doing. Vieles habe ich auch schon gut hingekriegt.
Nur das mit den LED's am GT10 D will nicht funktionieren. Deshalb mein Hilferuf.
Eigentlich ganz unproblematisch:

Am Modul mit dem GT10 in Anschlüsse --> GT10 >> gewünschte LED anklicken-->
Aktiv setzen --> Modul mit dem gewünschten Relais auswählen --> Quelle Relais-->
Relaiskontakt auswählen--> Überwachen auf EIN "ein" --> Beenden Speichern.

Und geht nicht. ?( Hab ich was vergessen?

Gruß aus dem Spreewald
Zitieren
#7
Moin.

Hast du auch gesagt, WAS die Led tun soll?

mfG Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#8
Habe folgendes herausgefunden:
Die LED's blinken (war auch so eingestellt) aber nur bei
Überwachen auf "Aus" statt auf "Ein".
Gibts da ne Erklärung?
Zitieren
#9
Moin.


.png   GTxD LED.png (Größe: 67,73 KB / Downloads: 574)

Hier würde die LED bei Relais=1 leuchten u nd bei Relais=0 ebenfalls aus sein.
Vieleicht solltest du einen Screenshot machen, oder die LP3-Datei anhängen, damit man das nachvollziehen kann, was du genau machst...

mfg Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren


Gehe zu: