^

Themabewertung:
  • 169 Bewertung(en) - 2.69 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SHS Schwellwertfehler
#1
Hallo,

habe hier ein SHS (170212) mit Schwellwertfehler.

Register 1 - Schwelle 1-1=909
Überschritten : Sende Taste D1 in 5min
Unterschritten : Sende Taste D2 in 59sek.

Beides wird seit heute Morgen nicht mehr ausgeführt.
Aufgefallen ist im Modulstatus :
Statistik : RE 65535

Von Hand :
Kommando . Statuskommandos - Wiederhole Statuskommandos -Schwellwert (Registersatz1) Schwellwerte=1 ausgelöst.
Im Busmonitor der Pro kommt das Kommando nicht !

Danach Modulereset ausgeführt und wieder :
Kommando . Statuskommandos - Wiederhole Statuskommandos -Schwellwert (Registersatz1) Schwellwerte=1 ausgelöst.
Im Busmonitor der Pro kommt das Kommando !

Ich vermute mal, in einigen Tagen habe ich wieder dieses Problem, dann bleibt eine TAG-NACHT Schaltung hängen.

Was kann ich tun ?

lg Thomas
Zitieren
#2
Welche Software der LCN-PRO benutzen Sie ? Die aktuelle Version sollte einen Hinweis ausgeben, dass es bei dieser Firmware zu Problemen in Verbindung mit Schwellwerten und sende Taste verzögert kommt. Es ist dabei nicht ganz nachzuvollziehen, aber beim verzögerten Senden auf bestimmte Tasten werden anschließend bestimmte Schwellwerte nicht mehr ausgeführt, bis das Modul resetet wird. Haben Sie vielleicht die Möglichkeit, den sende Taste verzögert in ein anderes Modul zu verlegen ? Dies wäre die schnellst Lösung des Problems.
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#3
Natürlich die aktuelle PRO ... (5.21)
Und die Warung kommt auch für Tabelle A und B, aber nicht für C und D, also habe ich D verwendet.
MUSS also gehen, anderes Modul kommt nicht in Frage, da kein Platz mehr....

Ich hätte es hier nicht gepostet, wenn ich mir "unsicher" wäre.
Es geht ja, bis zu einem bestimmten Zeitpunkt (den kann ich noch Erkennen).

Gibt
es dieses Problem (Tasen A und B) an neueren Modulen immer noch ? (Habe
gerade keines im Zugriff, um einen Llangzeittest zu machen.)

lg Thomas - alle Daten stehen im 1.Post...
Zitieren
#4
Moin Thomas.

Ich habe eine Kundenanlage, wo nur 170212 verbaut ist, und eine Heizung regelt. Ich benutze ALLE C/D Tabellen mit STV für die Mischerregelung und hatte, bis jetzt keinen Einzigen Ausfall.
Das mit dem "Stehenbleiben" der Schwellwerte passiert auch, wenn ein STV auf Tab. A/B von Aussen kommt. Vieleicht ein Phantomtelegramm...o.Ä.

mfG Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren


Gehe zu: