^

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Monitor aufwecken
#8
Hi!

Sorry für die Verzögerung, ich wollte es vorher nochmals testen sodass es nicht allzuviele Probleme gibt.

Hier das Programm, ich habe es DisplayNetController genannt:
https://www.dropbox.com/sh/ciox9tgm5yi0ul0/NkkwwQX3fR


Es wird .net 4.0 benötigt. Das Setup installiert es automatisch wenn es nicht vorhanden ist. Im Setup wird auch automatisch das Programm in den Autostart eingetragen.

Ansonsten kann auch die Zip-Version verwendet werden.

Nach dem Start erscheint neben im Tray-Bereich neben der Uhr ein Monitor-Symbol. Dies ist alles. Falls Windows fragt ob es das Programm den Netzwerkzugang blockieren soll, dies ist keine gute Idee. Wink

Zu Testen ist Putty oder Kitty geeigent. Starten und auf "Raw" umstellen, als IP Adresse die des PCs mit dem DisplayNetController-Programms eintragen und als Port 4711 verwenden.

[attach=14][/attach]

Mit Open erscheint ein schwarzes Fenster.
Wird hier "sleep" eingeben und "Enter" gedrückt, geht der PC schlafen, mit "wake" wacht er wieder auf.

Wenn dies funktioniert gehts weiter in die LCN GVS. Ich erkläre dies mal Schritt für Schritt, da die GVS Hilfe hier leider nicht weiterhilft.


Im Bereich Administration - Einrichten, unter externe Verbindungen wird die IP des PCs mit dem DisplayNetController eingetragen.

[attach=16][/attach]

Nun noch ein Makro erstellen und eine externe Verbindung mit dem Kommando "sleep" oder "wake" hinzufügen.
Damit ist die Sache soweit mal fertig.

[attach=15][/attach]

Das Makro muss nur noch entsprechend aufgerufen werden, was aber wohl das kleinste Problem sein sollte.

Ich hoffe es hilft bei der einen oder anderen Problemstellung oder gibt zumindest einen Anstoß für eine eigene Entwicklung.

Über Rückmeldungen würde ich mich freuen, für Verbesserungsvorschläge bin ich offen.

Bei der Feuerwehr haben wir das Programm auf allen PCs installiert die immer laufen und legen damit die Monitore schlafen wenn das Haus leer ist. Zusätzlich wird ein Infopoint von einem LCN BMI angesteuert wenn jemand vorbeigeht und beim Einsatzalarm werden die Monitore eingeschaltet.

Viel Erfolg!
Martin


Angehängte Dateien
.png   DisplayNetController-Test.png (Größe: 56,85 KB / Downloads: 505)
.png   lcn-ext-verbindung.png (Größe: 13,92 KB / Downloads: 493)
.png   lcn-ext-verbindung-2.png (Größe: 59,67 KB / Downloads: 515)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Monitor aufwecken - von Nafets - 19.08.2013, 19:09
[Kein Betreff] - von Sven - 20.08.2013, 07:28
[Kein Betreff] - von HSZ - 20.08.2013, 07:54
[Kein Betreff] - von Nafets - 20.08.2013, 20:30
[Kein Betreff] - von Martin G - 28.08.2013, 19:47
[Kein Betreff] - von Sven - 29.08.2013, 08:32
[Kein Betreff] - von Nafets - 31.08.2013, 20:18
[Kein Betreff] - von Martin G - 19.09.2013, 21:29
[Kein Betreff] - von Nafets - 23.09.2013, 19:46

Gehe zu: