^

Themabewertung:
  • 169 Bewertung(en) - 2.7 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sirene mit Blitzlampe mit LCN betreiben?
#1
Bin gerade dabei, zu Renovieren. Wollte deshalb gern auf LCN umstellen. Bekomme neue Fenster und habe gleich die Kontakte in den Fenstern mit geordert. Ich möchte gern die Kipp und Auf ZU Variante realiesieren. Ausserdem wollte ich gern eine Sirene mit Biltzlampe im Aussenbeich montieren. Welche Sirene mit Biltzlampe kann man verwenden, und welches Kabel sollte man benutzen? Danke schon mal für die Hilfe Gruss Syrko.
Zitieren
#2
Eine Sirene außen am Haus fördert das Einbrechen erst so richtig. Wenn du wirklich Einbrecher anlocken möchtest, würde ich mal beim großen C schauen.
Zitieren
#3
Moin.

Mal abgesehen davon, ob das nun Einbrecher "anlockt", oder nicht...

Schau dir mal die Sirenenblitzkombis bei Abus an. Die haben ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Sie sind auch ch mit Akku aufrüstbar und werden per Relais angesteuert. Für die Sirene und den Blitzer benötigst du dabei jeweils ein Aderpaar. Für eine Akkuversorgung auch. Wenn du die Sabotagekontakte nutzen möchtest, dafür auch nochmal ein paar Paare.
Ich lege zu solchen Aussenstellen mindestens ein 10x2x0,8 J-Y(ST)Y. Es gibt auch (teure) Geräte, wo noch mehr Aderpaare nötig sind, da sie zusätzliche Spielereien eingebaut haben.

mfG Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#4
Kleiner Nachtrag.

Setzte in die Fensterlaibung eine Steckdose in einer Elektronikdose. Im Bauch der Dose kannst du dann die Kleinspannung der Fensterkontakte verdrahten und hast im sichtbaren Teil eine Steckdose (Weihnachstbeleuchtung) .
Vorteil: es gibt keine hässlichen Dosendeckel für die Fensterkontakte... Und es hängen keine Kabel von der Fensterbank in der Weihnachtszeit...

mfG Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#5
Danke Dir :-) , habe schon Dosen drin, aber nur normale tiefe Schalterdosen. Die Verdrahtung der Fensterkontakte mache ich im Jalousiekasten. Gruss Syrko
Zitieren


Gehe zu: