^

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FI1 ?
#11
Hallo Herr Szlopsna,
HSZ schrieb:Inzwischen haben wir über 10 Beiträge von Ihnen in unserem Forum, welche wir alle von Hand freischalten müssen, da Sie nicht registriert sind.
nun ja, ich sehe das so, daß Sie für dieses Problem selber verantwortlich sind. Gegen maschinellen Spam sind Sie ja ohnehin durch Ihr Captcha geschützt. Warum unterscheiden Sie hinsichtlich des Einstellens von Beiträgen dann überhaupt zwischen registrierten und nicht registrierten Anwendern? Unliebsame Beiträge können Sie zwar bei nicht-registrierten Anwendern verhindern, indem sie sie nicht freischalten. Aber solche Beiträge können registrierte Anwender ja genauso schreiben. Was soll die Freischaltung also? Oder anders herum: mich stört die Freischaltung nicht. Aber wenn sie Sie stört, dann beschweren Sie sich bitte nicht bei mir. Mit freundlichem Gruß, Klaus P.
Zitieren
#12
Nun, die Unterscheidung ist eigentlich ganz einfach.

Als Betreiber des Forums sind grundsätzlich erst einmal wir für dessen Inhalt verantwortlich. Sollten in unserem Forum gesetzwidrige Aussagen auftauchen (z.B. rassistische Äußerungen, Aufrufe zu kriminellen Handlungen und dergleichen) so sind erst einmal wir für diese Inhalte verantwortlich.Es geht auch nicht darum, Beiträge zu zensieren. Auch Beiträge, die kritisch gegenüber uns sind, werden nicht zensiert.

Es macht aber für uns Sinn, vor der Veröffentlichung zu prüfen, ob der jeweilige Beitrag gegen geltendes Recht verstößt, um rechtlichen Schaden von unserem Unternehmen bereits im Vorfeld abwenden zu können. Bitte bedenken Sie auch, dass wir bei nicht registrierten Benutzern nichts speichern können / dürfen ( z.B. IP-Adresse ) was die Rückverfolgung des Verursachers ermöglichen würde.

Anders sieht es bei registrierten Benutzern aus. Dort haben wir Kontaktdaten und können diese im Fall einer Gesetzesverletzung zur Verfügung stellen, um Rückschlüsse auf den Verantwortlichen zu ermöglichen. Daher können wir in diesem Fall die Beiträge direkt, ohne sie vorher zu prüfen, veröffentlichen.

Letztendlich profitieren Sie von der Registrierung, da Ihre Beiträge sofort, auch außerhalb unserer Arbeitszeiten veröffentlicht werden und dort unter Umständen von einem der zahlreichen Forenteilnehmern beantwortet werden. Ferner sparen Sie die Eingabe des Captcha beim Erstellen des Beitrags.

Da die Registrierung kostenlos ist, steht doch eigentlich kein Nachteil für Sie gegenüber, oder ?
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#13
Ich würde dazu eher sagen alles gute haben wollen und aber nichts dafür tun wollen.
Mit freundlichen Grüßen aus Baden


Jürgen
Zitieren
#14
Hallo zusammen,

@Alle:
Ich habe mich inzwischen für dieses Forum registriert. Vielen Dank für alle in dieser Diskussion gegebenen Hinweise.

@LCNJürgen:
Ich hoffe, daß Sie jetzt, da ich registriert bin, wieder ruhig schlafen können. Ich habe inzwischen festgestellt, daß ich in diesem Forum viel lernen kann; von Ihnen allerdings nicht.



Mit freundlichem Gruß,

Klaus P.
Zitieren
#15
Ich habe im Prinzip dasselbe Problem. Der Elektriker hat die Anlage vor gut 12 Jahren installiert, aber keinerlei FI1 verwendet. Mit den 20 Lichtmodulen des Systems wird eigentlich i.d.R. gedimmt. Das ging die 12 Jahre eigentlich ohne Probleme ... trotzdem habe ich mir schon vor 3 Jahren oder so mal die fehlenden 20 FI1 beschafft, bisher aber erst eines verbaut, als an einer Stelle sowieso mal was zu ändern war. Ansonsten habe ich mich bisher davor gescheut, weil es echt aufwendig wird, die überall noch unterzubringen. Dort, wo es Wände in Holzständerbauweise sind, kann man die ggf. noch neben der Hohlwanddose in die Wand schieben, wenn man etwas Dämmmaterial entfernt. Aber bei den Modulen in Massivwänden (glücklicherweise nur 6) würde das ein echtes Drama werden ...
Zitieren


Gehe zu: