^

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GVS & GTxx Symbole Wunsch
#1
wäre es möglich, in einer zukünftigen Version, ein Symbol für eine Heizungsautomatik bzw. Heizungssteuerung mit aufzunehmen? Ich hab mal ein Bild eingefügt. Am Besten die Standardsymbole in Kombination und in den gewohnten Farben (rot, grün, blau, schwarz/weiß).

Grüße Hagen


Angehängte Dateien
.png   HeizAutomatik.png (Größe: 17,89 KB / Downloads: 546)
Zitieren
#2
Sie möchten das Symbol, welches an Ihren Beitrag hängt, in der LCN-GVS verwenden ? Dies können Sie ja, da Sie es bereits haben, in Ihrer LCN-GVS aufnehmen. Oder haben wir die Anforderung noch nicht ganz verstanden ? Haben Sie eventuell das Bild nicht selber erstellt, und möchten es noch in verschiedenen Farben haben ?
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#3
In der GVS ist das kein Problem, da kann ich diese Symbole ja selber einfügen. Ein Problem ist es nur bei dem GT10D, hier weiß ich leider nicht wie ich ein neues Symbol hinzufügen kann.

Viele Grüße Hagen
Zitieren
#4
Moin.

In der aktuellen Version finde ich es nicht, aber es gab mal eine Version, wo leere Buttons enthalten waren. Ich hatte sie mir damals als Zip rausgezogen und lege bei Bedarf eigene Icons da rein.
Vieleicht würde es weiterhelfen, diese leeren Buttons in allen GVS-Farben mit in den Download zu legen... Dann kann jeder selbst was erstellen, was dann weiterhin optisch zur GVS passt.
z.B.

.png   Fenster ZU.png (Größe: 8,11 KB / Downloads: 550)

mfg Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#5
In den Displays ist es in der Tat ein Problem, da sich diese nicht vom Anwender selbst erweitern lassen. Dort ist alles leider etwas komplexer. Wir versuchen aber immer mal wieder, weitere Symbole hinzuzufügen.
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#6
Hallo Herr Szlopsna,

dann warte ich mal bis auch dort im (Gtxx) ein paar neue Icons zur Verfügung stehen, in der Hoffnung das man das GTxx auch damit updaten kann.

Bei der GVS wäre es eventuell aber schon sinnvoll mal alle Icons zu überprüfen/ zu überarbeiten, da es hier ein paar doppelte gibt und bei manchen sind nicht alle Größen verfügbar und des weiteren zumindest bei den Heiz icons (3 Heizflammen in blau) ein verpixelter weißer Rand bei der Anzeige auf schwarzem Hintergrund erscheint. Das kann ich natürlich auch selber beheben. Ich vermute aber das bei einem GVS Update die Änderung dann wieder überschrieben wird, es sei denn (vermute ich mal so) ich speichere die Datei in eigene Bilder.

Ansonsten möchte ich aber auch mal ganz deutlich zum Ausdruck bringen, dass ich mit der Software und dem LCN Bussystem hochzufrieden bin. Wünschenswert wäre nur eine bessere Dokumentation mit Fallbeispielen für die Anfänger/Laien.

Liebe Grüße Hagen


Angehängte Dateien
.png   2015-12-01_172331.png (Größe: 6,22 KB / Downloads: 506)
Zitieren
#7
Zitat:Wünschenswert wäre nur eine bessere Dokumentation mit Fallbeispielen für die Anfänger/Laien.
Und da kann ich immer wieder nur sagen: Ein LCN-GVS Grundkurs reicht nicht mehr aus. Da muss ein GVS Aufbaukurs her. Dann würde man weniger Doku blättern müssen.

Die GVS ist so komplex geworden (Bitte als Kompliment sehen, ich kenne noch Version 1.xx), das man gar nicht mehr alle Funktionen in einen Kurs packen kann.
Zitieren


Gehe zu: