^

Themabewertung:
  • 176 Bewertung(en) - 2.65 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GVS Einrichtung nach PC-Werkseinstellung
#1
Hallo!

Seit ich das Tablet - der als Server-PC der GVS fungierte - aus diversen Gründen auf Werkseinstellung zurücksenden musste, habe ich meine komplette Einrichtung/Einstellungen der GVS verloren. Sobald ich mich nach der Werkseinstellung in die GVS mit meinen Anmeldedaten einloggen möchte, bekomm ich die Fehlermeldung "Ihr Anmeldeversuch war nicht erfolgreich. Bitte versuchen Sie es erneut". Muss ich die GVS mit deren Einstellungen wie Tableau-Editor etc. neu einrichten, oder kann ich meine vorherige Einstellungen irgendwie retten?

Liebe Grüße
Alex
Zitieren
#2
Moin.

Was heisst das genau? Nach Werkseinstellungen ist im Normalfall die GVS weg. Muss also neu installiert werden. Dann sind natürlich auch die Anmeldedaten wieder auf Standard.
Hast du denn vorher kein Backup der Visualisierung erstellt? Ansonsten ist es Wahrscheinlich weg.

mfG Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#3
Hey Carsten!

Es ist so, wie du schon geahnt hast - ich Anfänger hab leider kein Backup gemacht und muss wohl alles neu einstellen
Zitieren
#4
Moin.

Japp, das wirst du dann wohl müssen. Schau mal auf die Festplatte (meistens C) in den Ordner "inetpub". Manchmal sind dort noch Reste, die die GVS dann finden müsste. Ich glaub es aber eher nicht.

Aber mal etwas Anderes... Du führst die GVS auf nem Tablet aus? Warum?

mfg Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#5
Hey

Ja, ich betreibe die GVS über ein Tablet, was ich an der Wand zwischen Küche und Wohnzimmer hängen habe. Dort kann ich neben der Simulation der GVS, noch Radio hören, schnell mal ins Netz, Kochrezepte öffnen usw. - hat sich so angeboten.

Grüße
Alex
Zitieren
#6
Hallo,
bin LCN-user aber techn. Laie.
Die Frage von LuckyLPA "Aber mal etwas Anderes... Du führst die GVS auf nem Tablet aus? Warum?"
lässt mich aufhorchen.

Ich habe für meine 10 Jahre alte Anlage ein GVS erworben, um endlich all die Vorteile von LCN über Handy/ Tablet nutzen zu können.
Die GVS soll ich auf einen lüfterlosen und stromsparenden NUC mit Windows Prof speichern.
Da gibt es jede Menge, aber welcher ist der sinnvollste zur Nutzung, auch im Hinblick auf Energieverbrauch (bei 65 W sind das 570 kWh im Jahr)?

Habe keine Foren-Erfahrung, wenn ich etwas falsch gemacht habe, bitte ich hiermit um Nachsicht.
Für eine oder mehrere Infos wäre ich dankbar.

Beste Grüße
lcnuser
Zitieren
#7
Wenn Du PCs mit geringerem Stromverbrauch suchst dann schau doch z.B. hier:
http://www.oeco-it.de/index.php/cat/c1_S...r-PCs.html

Nix mit 65W viel weniger. :-)

Kommt aber auch drauf an, was der PC machen muss.
Zitieren
#8
Danke Ram-Brand für den sehr guten Hinweis!
Wie gesagt, soll er dauernd in Betrieb sein, damit der Zugriff zum GVS möglich ist. Wozu er sonst noch
fähig bzw. verwendet werden könnte, wäre interessant für mich zu wissen.

Hat vielleicht jemand selbst Erfahrung mit GVS + Mini PC?

Beste Grüße
lcnuser
Zitieren
#9
Eigentlich wollte ich mein Synology DS215j, das ja immer in Betrieb ist, für das GVS nutzen.
Ich habe da einmal etwas von "virtuellem Win Prof" gelesen, damit man über das NAS
arbeiten kann.
Hat dazu jemand Info oder gar Erfahrung?

Danke für Hinweise.
lcnuser
Zitieren


Gehe zu: