^

Themabewertung:
  • 185 Bewertung(en) - 2.86 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geisterschaltung Beleuchtung
#1
habe folgendes Problem

ich schalte über ein GT10 (mit den untern beiden Tasten) Anschluss an ein UPS Modul im Wohnzimmer

in der Verteilung jeweils ein Relais eines R8h Anschluss an einem HU Modul ( Relais 5 und 7)

über die Relais Timer funktion Dimme ich jeweils einen Eltako Dimmer für die Wandleuchten

und es kommt immer wieder vor das mit der einen Taste die falschen Leuchten angesteuert werden

z.B. Taste links unten soll Relais 5 ansteuern
es kommt aber immer wieder vor das das Relais 7 angesteuert wird

übern Busmonitor ist mir nichts aufgefallen
da es ja nur abundzu ist


hab auch schon die Relais gewechselt. Anfangs waren die Wandleuchten Relais 5 und 6

hab auch schon die Dimmer auf Abstand gesetzt aber auch keine Besserung

?(
Zitieren
#2
Hast du mal geschaut ob der Taster ganz fest an der Wand ist und nicht wackelt!?
Da kann so geistersachen mal vor kommen.
Mit freundlichen Grüßen aus Baden


Jürgen
Zitieren


Gehe zu: