^

Themabewertung:
  • 177 Bewertung(en) - 2.81 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
openHAB Kommandos
#1
Hallo LCN-Team,

zunächst mal vielen Dank für das offizielle openHAB-Binding und die sehr gute Doku dazu! Fast alles läuft genau wie beschrieben, jetzt kann ich das LCN-Netz endlich an den Rest der Welt koppeln! Smile

Ich habe eine Frage zu den Kommandos, die das LCN-Binding versteht.
Konkret:
Items wie Numbers oder Dimmer können als Kommando nicht nur "ON" oder "DECREASE" verstehen, sondern auch Dezimalwerte. Wenn ich eine LED als Number anlege, würde ich gerne alle vier Status (ON, OFF, BLINK, FLICKER) setzen können. In der Doku wird die (schaltbare) LED nur mit jeweils zwei Status beschrieben, wobei die Befehle ON und OFF einmal für LED-ON / -OFF und einmal für LED-BLINK / -FLICKER verwendet werden:
Code:
ON/OFF:
Switch exampleLed8 "M005 LED 8 on/off" {lcn="[ON:myhome:LED.0.5.8.ON], [OFF:myhome:LED.0.5.8.OFF]}
FLICKER/BLINK:
Switch exampleLed8 "M005 LED 8 on/off" {lcn="[ON:myhome:LED.0.5.8.FLICKER], [OFF:myhome:LED.0.5.8.BLINK]}

Ich habe folgendes erfolglos versucht:
Code:
Number exampleLed8 "M005 LED 8 on/off" {lcn="[0:myhome:LED.0.5.8.OFF], [1:myhome:LED.0.5.8.ON],   [2:myhome:LED.0.5.8.FLICKER], [3:myhome:LED.0.5.8.BLINK]"}
Bin ich damit voll auf dem Holzweg oder nur ein kleiner Fehler?
(Sonst müsste ich alle LEDs doppelt anlegen, das würde ich gerne vermeiden...)

Danke Euch für die Hilfe,
Gruß,
Simon
Zitieren


Gehe zu: