^

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anfrage über Programmiermoeglichkeiten
#1
Hallo,

wir haben 2002 gebaut und uns für diese Art der Schaltungen hinreißen lassen.Gibt es Programmiermoeglichkeiten nur über Netzwerk und/oder ohne Windowsbasierende Rechner, wie zb Mac? Da wir gerade erweitern, wäre sonst für uns die Alternative, das System sonst wieder entfernen zu lassen und auf normale Schalter umzusteigen.
Zitieren
#2
Zur Programmierung der Analge, die bei der Inbetriebnahme durchgeführt wird, ist die Software LCN-PRO erforderlich. Dies Software ist nur für windowsbasierte Rechner erhältlich. Elektriker, welche das LCN-System verbauen und einrichten, verfügen natürlich über die notwendige Hardware, die zum Einrichten gebraucht wird. Für den anschließenden Betrieb ist dann kein Rechner mehr notwendig. Sollen später Änderungen an der Installation durchgeführt werden, ist natürlich häufig auch eine Anpassung der Programmierung nötig, die dann in der Regel wieder der Elektriker durchführt.

Die Programmiersoftware stellt nur sehr geringe Ansprüche an den Rechner, so dass hier ein preisgünstiges Notebook, oder gar ein Netbook ausreichend ist. Sollten Sie Erweiterungen planen und haben keinen Elektriker, der das LCN-System parametrieren kann, können wir gerne entsprechende Betriebe in Ihrer Nähe nennen.

Möchten Sie tatsächlich Ihre vorhandene, moderne Bus-Installation ausser Betrieb nehmen, weil zur Programmierung ein heute extrem verbreitetes Betriebssystem benötigt wird ? Sicher hat ein Mac-Rechner seine Vorteile, aber deswegen bei der Haustechnik einen großen Rückschritt machen ?

Die Entscheidung für die Programmierung unter Windows fiel bei uns aus den Gründen, dass dieses eben sehr weit verbreitet ist. Hätten wir uns auf den Mac versteift, wäre der größte Teil der Elektrobetriebe nicht bereit, das LCN-System bei den Kunden einzusetzen.
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#3
Mit entsprechenden Emulationen läuft die Pro auch auf einem Mac ...
Zitieren
#4
Moin Moin

- VM Ware Fusion
- Win XP Lizens
- LCN auf Lan Koppler
Schon kann es los gehen.

Auf der Kostenseite sollte das immer noch zu rechnen sein. Eine komplette Anlage zurück rüsten zu lassen, ohne Komfort zu verlieren, stelle ich mir auch nicht so einfach vor.

Siebo
Zitieren


Gehe zu: