^

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GT4D und GT2 an UPP (FW140719) nicht immer sichtbar in der PRO
#1
Hallo,

ich habe an einem UPP mit der FW140719 ein GT2 (aus 2014) und ein GT4D (V6.2) mit NUI, FI1 und R1U hängen.
Funktioniert auch soweit. Nur kann ich in der PRO (5.4) nicht immer das GT4D programmieren. Beim Onlinegehen wird immer nur das GT2 gefunden. Resete ich das Modul per Kommando und sage direkt danach Modul fertig auslesen finde ich das GT4D aber nur dieses und kann es programmieren. Lese ich nach einem Reset das Modul komplett neu aus ist das GT4D auch wieder verschwunden (und die Programmierung dann auch).
Ist jetzt nicht das größte Problem aber schon ein wenig komisch.
Hatte erst an dem UPP ein GT4D aus 2010 (mit OLED Display und NU16) und dachte es spielt nicht so recht mit dem GT2 zusammen. Aber auch das neue GT4D Display zeigt gleiches Verhalten.
Könnte jetzt noch das UPP tauschen aber das wollte ich mir eigentlich erstmal sparen da 4 Module in einer Electronicdose schon schön eng Big Grin

Gruß
Torsten
Zitieren
#2
Bei den Modulen noch mit der 14'ner Firmware, kann sich "nur" ein Gerät am I-Port anmelden. Nach einem Reset gewinnt der schnellste. Spätestens nach 5 Minuten hat ein LCN-GT4D/-GT10D gewonnen, weil sich die Displays zyklisch anmelden. Sie brauchen dann nur auf den Aktualisieren-Button zu Klicken, dann sollte das Display am I-Port zu sehen sein.
   
Die andere Peripherie funktioniert natürlich trotzdem tadellos, nur dass die Anmeldung fehlt. Bei den Modulen ab 17'ner Firmware können sich mehrere Komponenten anmelden und werden entsprechend am I-Port gelistet.
   

Zitieren


Gehe zu: