^

Themabewertung:
  • 181 Bewertung(en) - 2.81 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GVS Mittels PKU ins Netzwerk einbinden?
#1
Liebe Gemeinde,
ich,Totaler Laie, würde gern die LCN GVS App nutzen um mein Häuschen von ausserhalb steuern zu können.
So wie ich bis jetzt herausgelesen habe, sollte es mit dem PKU und der FritzBox funktionieren.
Ich habe im Schaltkasten im Keller nur den PK Klemmblock verbaut und im Wohnzimmer das GTM 15 von IOS Mediensysteme auf den ich ohne Dongle nicht zugreifen kann.

Ich möchte nichts programmieren sondern nur die GVS App nutzen.
Hat jemand einen Rat ob das so funktionieren könnte?

Gruß
Fliese
Zitieren
#2
Moin.

Die GVS ist eine Software die auf einem Win-Server laufen muss um mit der GVS-App darauf zugreifen zu können. Nur mit PK und Fritzbox wird das also nix.

mfG Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#3
Ok, danke. Also brauche ich einen Server auf dem die GVS läuft welcher wiederum mit dem PKU per USB verbunden ist.
Ich stelle die vielen Fragen, weil der E-Installateur mir bislang nicht groß weitergeholfen hat.(zu viel zu tun) Thumbdown
Prinzipiell ist ja mein Bussystem bereits durch das GTM 15 im Wohnzimmer mit meinem Netzwerk verbunden. Leider ist der Fernzugriff egal ob vom Schlafzimmer oben oder vom www nur mit dem Dongle oder dem IOSgateOne möglich.
Wer die TouchEdit kennt, kann meine Meinung evtl. nachvollziehen.
Hatte gehofft ohne die "IOS" weiter zu kommen.
Muss mich wohl mal nach einem Fachmann im Raum KA umsehen.

Über Anregungen oder Vorschläge wäre ich echt dankbar.
zum Verständniss: Habe sämtliche Aktoren etc. + PK im Keller. Internet + Lan switch für alle Räume ebenfalls daneben.
Glastastenfelder für Rolladen, Licht und Heizung in den Räumen und ein GTM 15 im Wohnzimmer.

Alles was ich will ist per Tablet oder Smartphone den Käse zu steuern. :?: :?: :?:
Zitieren
#4
Guten Abend

Das IOS GTM ist, wenn ich mich recht entsinne, ein Busteilnehmer wie jedes andere Busmodul auch - hat also keinerlei Verbindung mit dem Netzwerk.
Kann mich da aber auch täuschen, hab länger nicht mit den IOS Panels gearbeitet.

Wie LuckyLPA schon sagt, ohne Server keine GVS
Zitieren
#5
Also ich könnte dir die Firma Rückert und Müller aus Karlsruhe empfehlen. Der junge Mann dort hat es drauf mit LCN kenne ihn auch gut von früher her.
Also ich habe privat auch mir eine GVS besorgt und steuere alles nun übers Handy wenn ich daheim oder ausser Haus bin. Wenn man es selber nicjt machen kann sollte man genau wissen was man will und mit dem Elektriker ein Pflichtenheft machen. Ist für beide Seiten sehr zu empfehlen.
Mit freundlichen Grüßen aus Baden


Jürgen
Zitieren
#6
Super, Danke.
Da versuche ich es mal bei den Herren.
Zitieren


Gehe zu: