^

Themabewertung:
  • 179 Bewertung(en) - 2.85 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LCN EGR - Erfahrungen mit Türgriff von Eltako
#1
Hallo Forum,

nachdem wir uns fast (aber wirklich nur fast) auf der Loggia ausgesperrt hätten (Rollländen per Zeitschaltuhr) bin ich ernsthaft aber überlegen ob wir das neue LCN EGR einbauen und damit verbunden 4 entsprechende SecuSignal Türgriffe.

Gibt es von Euch Erfahrungen zur Integration des Ganzen das z. B. sofern die Tür zur Loggia offen ist, dieser Rollladen nicht geschlossen wird?

Danke für Eure Rückmeldungen.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag

Fulgore

PS: Mein Elektriker hat mir das System zwar verkauft und kann die Grundprogrammierungen (schon in diesen Fällen haben wir uns gemeinsam eingelesen bzw. war nur mit Eurer Hilfe möglich) gibt es auf der LCN Homepage eine Art Supportsuche für die Programmierung?
Zitieren
#2
Moin Moin,
mal abgesehen von den kleinen Unsicherheiten, die eine Funklösung immer mit sich bringt, ist eine Sperrung des Antriebs bei offener Tür nicht wirklich ein Problem. Wenn das Rollo "richtig" angeschlossen ist, reicht eine Sperre des Richtungsrelais. Dann lässt es sich nicht mehr schliessen (Relaiskommando -11- bei runter geht dann nicht mehr).

Unter Download/Technisch findest du hier übrigens einiges an praktischen Hilfestellungen zur Programmierung.
Ansonsten musst du mal nach alternativen Foren suchen. Da sollte sich dann was finden lassen ... Wink

Grüße, Uwe
Zitieren
#3
Hallo Uwe,

Danke. Bin - glaube ich - fündig geworden.

VG

Fulgore
Zitieren
#4
Hallo, ich stehe vor einer analogen Fragestellung. Wo finde ich denn denn die Kategorie Downloads/Technisch? Sorry, bin neu hier und kenne mich im Forum noch nicht so gut aus...

Danke und Gruß,
Jens
Zitieren
#5
Moin Jens,
nicht im Forum ... auf der LCN-Webseite Wink
http://lcn.de/download3.htm

Grüße, Uwe
Zitieren
#6
Hallo Uwe,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

VG, Jens
Zitieren


Gehe zu: