^

Themabewertung:
  • 169 Bewertung(en) - 2.65 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eltako und EGR
#1
Hallo liebes LCN Team,
Ich bin begeistert von der Eltako Kopplung EGR. ( Natürlich nur wenn keine andere Möglichkeit zur Kopplung besteht).
Leider musste ich hier feststellen, das erstens die Dokumentation mehr als dürftig ist ( zum Beispiel Rollladenmodul, was ich bis heut nicht zum laufen bekommen habe). Auch die Doku was eigentlich funktioniert oder eben nicht fehlt. Es wird nur im Newsletter ( nach langem Suchen) gezeigt, was getestet wurde. Wenn es doch getestet wurde, sollte es doch von eurer Seite dokumentiert sein. Dafür seid ihr ja die "Partnerschaft " mit Eltako eingegangen denk ich doch.
Ich war etwas enttäuscht, das die eltako rauchmelder zwar funktionieren, aber pro Rauchmelder 4 Tasten der A Tabelle in einem Modul belegen. Mehr als 2 gehen nicht, und das Modul kann nicht mal mehr als Tastankoppler verwendet werden.
Ist sicherlich etwas umständlich, aber tut den Kunden ( oder den LCN "Verkäufern" wie mir)den Gefallen und erstellt gerade zum Thema Funk eine umfangreiche Doku .
Gruß Sven,
Der für 4 rauchmelder nun 2 EGR und 2 UPS verwendet, weil die Rauchmelder notwendig waren



Zitieren
#2
Auch hier keine Antwort von den Admins?
Wird es eine Doku geben? Oder gibt es diese bereits?
Zitieren
#3
Also so was hatte ich auch schon gefragt und aber nur den verweiss auf die Hompage bekommen wo das EGR vorgestellt wurde mit seinen möglichen anschließbaren Komponenten.
Mit freundlichen Grüßen aus Baden


Jürgen
Zitieren
#4
Hallo,

bei uns in Niedersachsen ist derzeit Ferienzeit, da ist auch die Hotline nicht voll besetzt, Urlaubsbedingt kann es da schon mal im Forum zu Verzögerungen kommen.

Wenn es zeitlich eilig ist, steht aber auch in dieser Zeit unsere Hotline immer per Telefon ( 05066 998 844) oder per Mail (hotline(at)lcn.de]) zur Verfügung. Dort werden Anfragen bevorzugt beantwortet, scheuen Sie sich also nicht, auch diese Wege zu benutzen.

Für die EnOcean Geräte befindet sich eine ausführliche Hilfe in der LCN-Pro. Diese findet sich unter Anschlüsse -> I-Anschluss -> LCN-EGR Dort finden sich zunächst allgemeine Informationen zu EnOcean und EGR, und im folgenden für spezielle EnOcean Sensoren und Aktoren schrittweise Anleitungen, wie diese korrekt angelernt werden. Alle dort aufgeführten Artikel wurden also erfolgreich mit LCN getestet.
Wir haben uns entschlossen, diese sehr ausführlichen Informationen in der Onlinehilfe zur Verfügung zu stellen, da diese auf alle Fälle immer vorhanden ist, wenn man sie zum Einrichten benötigt. Es lohnt sich immer mal, einen Blick in die Hilfe zu werfen, diese wird ständig ausgebaut, Erfahrungen aus der Praxis in der Hotline fließen dort kontinuierlich ein.
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren


Gehe zu: