^

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IR - Fernbedienung
#1
Hallo,
Ich habe eine Fernbedien gekauft bei von Tchibo. So viel ich weiss kann man lernfähige Geräte mit LCN Koppeln.
Kann mir jemand helfen. Was für ein Code gebe ich ein in die Fernbedienung da LCN ja nicht ausgeführt ist.
Wäre toll.

MFG
Thommy
Zitieren
#2
LCN benutzt einen völlig eigenen Code. Daher lässt er sich nicht in einer solchen Fernbedienung einstellen. Einige lernfähige Fernbedienungen können aber die LCN-Codes erlernen, funktioniert aber leider nicht bei allen. Selbst verschiedene FBs des gleichen Herstellers können es zum Teil, zum Teil aber auch nicht. Darauf haben wir leider keinen Einfluß. Daher kann hier auch keine Empfehlung für ein Produkt gegeben werden, es bleibt nur die Möglichkeit des Testens. Vielleicht können ja andere Forumsteilnehmer bekannt geben, mit welchen Fernbedienungen Sie Erfolg hatten oder auch nicht.
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#3
Ich habe hier eine Logitech Harmony 555. Mit der Funktioniert alles einwandfrei. Beim programmieren kann sich die Fernbedienung auf Grund des eigenen Codes gelegentlich aufhängen. Also einfach mehrmals probieren. Die einfachen Fernbedienungen können den langen Code nicht verarbeiten, die Menge an Daten pro Befehl ist zuviel für die einfachen Fernbedienungen.

Gruß

Michael
Zitieren
#4
Hallo,
danke der Antworten. Nehmen wir an es sei die Logitech Fernbedienung. Was mache ich um Sie einzulernen ? Ein paar schritte mir einfach mitteilen wäre klasse.
Bei LCN Fernbedienungen ist das klar ich drücke eine Taste halte sie in Richtung IR - Lcn dann erscheint der Code im Protokoll Fenster und den gebe ich bei Transponter den Code dann ein. Fertig.

MFG
Thommy
Zitieren


Gehe zu: