^

Themabewertung:
  • 158 Bewertung(en) - 2.54 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keine Verbindung
#1
Guten Tag,

seit gestern Abend kann ich keine Verbindung zu meiner Anlage herstellen.

Meldung: RS232 Fehler: Öffnen ist fehlgeschlagen! (Code: 5))

Es hat keine Veränderungen gegeben.
PC läuft mit Win 8.

Für einen Hinweis zur Abhilfe wäre ich dankbar.

Grüsse,

Mike
Zitieren
#2
Moin.

Schau doch mal, ob der COM-Port noch der Richtige ist. Hast du PKU oder noch ein PK? Beim PKU kann schonmal der Port wechseln, wenn MS an seinen Updates schraubt Thumbdown

mfg Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#3
Danke für den Hinweis - prüfe ich heute Abend...vielleich hat MS da wirklich reingegrätscht. 8|
Zitieren
#4
Hmmm, nach wie vor ist es com 4 und laut pc betriebsbereit... ?(
Zitieren
#5
Das Problem hatte ich auch schon PC neu starten und den COM Port neu in der Einstellung setzen.
Bei mir zeigte die Anlage immer online an aber ohne Module. Nach Port neu setzen ging wieder alles. Der Port wurde nach einem Update irgendwie nicht mehr frei gegeben.
Mit freundlichen Grüßen aus Baden


Jürgen
Zitieren
#6
Moin.

Wenn du in dem Anmeldefenster der Pro den Haken bei "automatisch Erkennen" setzt muss dann ja dein com4 übrigbleiben. Ansonsten ist der port belegt oder nicht existent... Dann hilft der Vorschlag von Jürgen meistens.

Ist die blaue LED am PKU an?

mfG Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#7
Sorry für meine späte Antwort...
Blaue Led ist an.
Bei automatisch erkennen ist das Fenster leer.
@Jürgen: Was heisst denn "neu setzen"? Bitte habt Geduld mit mir... Rolleyes

VG,


Mike

Zitieren
#8
Liebe Helfer,

nachdem ich nun eine neue com port Nummer vergeben habe, funktioniert es wieder... :thumbsup:
Allen mein herzlicher Dank und vor allem Danke für eure Geduld mit einem unwissenden Anfänger...es ist nicht selbstverständlich, dass man auch mehrmals nachfragen darf.

VG,

Mike
Zitieren
#9
Moin.

Du darfst hier so oft nachfragen, bis der Speicher vom Forumsserver voll ist Tongue

mfg Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#10
;( Leider muss ich schon wieder fragen...


Das Problem ist wieder da und lässt sich auch nicht mehr durch eine neuen com port beseitigen.
Bin wieder völlig ratlos. Huh


Hat noch jemand eine Idee?
Zitieren


Gehe zu: