^

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleine LCN-IS
#1
Frage:

Wann kommen kleinere IS-Koppler? Da in den Verteilungen immer mehr FI-Schalter reinkommen ist eine Saubere Trennung nicht mehr möglich und die halbe Unterverteilung wird schon für die Koppler gebraucht.

Gruß Reinhard
Zitieren
#2
Moin Reinhard,
bei zu wenig Platz in der UV verwende ich dann gerne die SEC-RCD
Plus 1/2 TE geht immer Wink

Grüße, Uwe
Zitieren
#3
Moin Uwe,
Bei privater Anwendung ok, aber der ist einfach nicht schön... Un der Preis ist auch echt heftig.
Zitieren
#4
Moin Sven,
willst du jetzt Schönheitspreise gewinnen? Big Grin
Den Preis musst du nur richtig verhandeln, dann ist das kein Stück teurer als ein "schöner" RCD + IS ... Wink

Grüße, Uwe
Zitieren
#5
@ Uwe: Da ist mal wieder dringend ein Meeting nötig 8)

Aber zum Thema zurück: Ich denke dass man die Technik des IS auf 2 TE schrumpfen könnte Big Grin
Zitieren
#6
Hallo,

warum nicht ein IS mit mehreren D-Draht/N Abgängen, z. B. in vierer Schritten
Zitieren
#7
Zitat:Hallo,
warum nicht ein IS mit mehreren D-Draht/N Abgängen, z. B. in vierer Schritten
Den Datenbus schleift man doch von Modul zu Modul durch, daher reichen eigentlich 2 Klemmen an jedem Busteilnehmer.

Oder sollten die weiteren Ausgänge jeweils galvanisch getrennt sein ? Dann brauchen wir für jeden weiteren getrennten Ausgang

- Die eigentlich Trennung (Optokoppler)
- Einen Trafo, der galvanisch getrennt die Spannung zur Verfügung stellt
- Bustreiber, die die hohe Telegrammlast zur Verfügung stellen können

Somit brauchen wir für jeden weiteren Ausgang nahezu den Platz eines kompletten LCN-IS.

Das Problem beim LCN-IS ist, dass er nicht wie ein Modul ab und zu ein Telegramm senden muss, sondern jedes Telegramm des gesamten Segmentes sendet, im Extremfall also die Telegramme von 250 Modulen, ggf. zuzüglich Statusmeldungen aus anderen Segmenten. Daher ist er im Aufbau wesentlich aufwendiger als ein einzelnes Modul und braucht den entsprechenden Platz, weitere Ausgänge würden ihn entsprechend größer machen, so dass nichts gewonnen wird.
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#8
Ja, galvanisch getrennt war gedacht.

Es werden doch mehr und mehr Fi/LS verwendet oder mindestens 3 Fi's pro Wohnung/ UV, da kommt eben einiges zusammen.
Mir geht es dabei auch um bestehende oder erweiterte Anlagen.

Ich habe noch nicht in ein IS hineingeschaut, ist der Platz voll ausgenutzt?

Jo
Zitieren


Gehe zu: