^

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorschlag zur Änderung von BMI und TS
#1
Guten Tag,

immer wieder habe ich Probleme bei der praxis-gerechten Installation der sogenannten "Nippel", also vor allem den LCN-TS - gleiches gilt jedoch auch für die LCN-BMI. Meine aktuelle Lösung zum integrieren der TS in das jeweilige Schalterprogramm sieht so aus, dass ich einen Abdeckung für Kabelauslass nehme (gibt's ja in allen Schalterprogrammen) und den TS da irgendwie so rein quetsche das er Luft kriegt. Ich habe auch schon Blindabdeckungen genommen, Löcher reingebohrt und den TS dahinter verbaut... Kurz gesagt: alles Notlösungen!

Nun ist mir eine mögliche Lösung ins Auge gefallen - die ja vielleicht umgesetzt werden kann. Diese sieht wie folgt aus:

Das Design des "Nippels" müsste so geändert werden, dass dieser auch in eine Abdeckung für Standard-Befehlsgeräte passt (22,5mm).
Diese Abdeckungen gibt es von (fast) allen Schalterherstellern, hier ein Beispiele für entsprechende Abdeckungen:

BERKER 143209
BUSCH-JÄGER 2533-884
MERTEN 393819
JUNG A564WW

Toll wäre ein Befestigung mittels Überwurfmutter - aber "Clipsen" geht wahrscheinlich auch.
Über Design lässt sich streiten - aber vielleicht könnt Ihr bei der Gelegenheit den Nippel optisch gleich ein bisschen aufpeppen.
Mir persönlich würde z.B. eine Kegel- oder sogar Zylinderform besser gefallen - ihr kriegt das schon hin...

Grüsse aus Herxheim

Rico Bittroff
ELAN GmbH

PS: Das es den TS auch in GRT-Form gibt weiss ich - ist für mich keine Alternative.
Zitieren


Gehe zu: