^

Themabewertung:
  • 189 Bewertung(en) - 2.71 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GT12 mit Kurzbefehl mehrer Leuchten An/Aus schalten
#1
Hallo Zusammen,

aktuell habe ich meinen GT12 im Wohnzimmer so programmiert das die Leuchten von Modul 12 Ausgang 1 und 2 über den Kurzbefehl An und über den Langbefehl Aus geschaltet werden. Ich würde gerne die Leuchten über den Kurzbefehl An und mit einem weiteren Kurzbefehl wieder Aus schalten. Über Umschalten ist das nicht möglich da die Ausgänge auch öfters einzel geschaltet werden.
Kann mit hier jemand weiterhelfen?


Angehängte Dateien
.jpg   LCN Progr. Wohnzimmer.JPG (Größe: 109,99 KB / Downloads: 369)
Zitieren
#2
Moin.

Nutze einen Virtuellen Ausgang. Der schaltet dann per Statuskommando EIN/AUS.
ODER
Per Summe. Du sendest GLEICHZEITIG zwei Tasten. eine für EIN und eine für AUS. Je nach Status der Ausgänge sperrst du eine der Tasten.

mfg Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#3
Danke für die schnelle Antwort, leider hab ich bis jetzt noch nicht mit Virtuellen Ausgängen sowie mit Summen gearbeitet.
Kannst du es detaillierter erklären?
Danke im Voraus
Zitieren
#4

Schritt 1:


Bei den Ausgängen aktivieren wir das Statuskommando für Ausgang 4

   

Ausgang 4 existiert zwar nicht wirklich, lässt sich aber genau so ansteuern, wie die Ausgänge 1 & 2, nur dass zunächst nichts passiert.
Wenn wir aber die Statuskommandos aktivieren, wird die Taste D4 Kurz ausgelöst, wenn Ausgang 4 angeht, und D4 Los, wenn er ausgeht.

Schritt 2:

Also schalten wir nun den Ausgang 4 UM

   


Schritt 3:

Daraufhin wird nun somit abwechselnd die Taste D4 Kurz b.z.w. D4 Los ausgelöst. Und dort schalten wir die Ausgänge definiert Ein und Aus:

   
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#5
Vielen Dank, hat auf Anhieb funktioniert.
Zitieren


Gehe zu: