^

Themabewertung:
  • 204 Bewertung(en) - 2.69 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Externe Webseite einbinden
#1
Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage an die Experten. In der GVS besteht ja die Möglichkeit, externe Webseiten in die Tableaus einzubinden. Das funktioniert soweit auch ganz gut. Ich habe mir z.B. eine Wetterübersicht von Wetter-Online (gemäß der Anleitung in der GVS Hilfe) in eines meiner Tableaus eingebunden. Offenbar "versteht" die GVS hier aber ausschließlich hrml-Code? Ich habe versucht, eine Webseite mit php-Code einzubinden, das funktioniert nicht. Mache ich hier etwas falsch, oder liegt an dieser Stelle tatsächlich eine Beschränkung ausschließlich auf die Einbindung von html-Seiten bei dem GVS-Webserver vor? Gibt es evtl einen Workaround, um trotzdem auch php-Seiten einzubinden?

Vielen Dank und viele Grüße,
Jens
Zitieren
#2
Wo liegt die php Seite ? Auf einem externen Server, oder auf dem GVS-Server ?
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#3
Sie liegt auf dem GVS-Server im Ordner "c:\INetpub\wwwroot\extern".

VG
Zitieren
#4
Ok, dann vermute ich mal, dass auf dem LCN-GVS Server grundsätzlich keine PHP-Seiten laufen. Dies hat nichts mit der LCN-GVS zu tun.

PHP-Seiten werden auf dem Server ausgeführt, dafür muss der Webserver auch PHP unterstützen. Die LCN-GVS benötigt kein PHP, daher wird bei der Installation auch kein PHP installiert.

Möchten Sie auf Ihrem eigenen Webserver PHP Seiten ablegen, müssen Sie eine PHP Unterstützung für den IIS isntallieren. Alternativ können Sie die Seiten auf einen externen Rechner legen, welcher PHP anbietet. Bitte beachten Sie dann, dass nicht jeder Webspace-Anbieter PHP unterstützt.
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#5
Besten Damk für den Tipp. Funktioniert jetzt.

VG
Zitieren
#6
Hallo, wo finde ich die Beschreibung in der GVS Hilfe die im ersten Beitrag oben erwähnt wird?
Zitat:(gemäß der Anleitung in der GVS Hilfe)
Zitieren
#7
In der GVS-Hilfe wüsste ich nicht.

Aber hier:

http://www.lcn.de -> Download -> Technisch -> Kopplung / externe verbindung -> Externe Webinfos
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren


Gehe zu: