^

Themabewertung:
  • 194 Bewertung(en) - 2.63 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehler beim vorlagen speichern lcn pro 6.10
#1
Hallo guten morgen

ich habe ein Wohnprojekt mit Mehreren Lcn-Wohnungen
ok nun zu meinem Problem
ich habe eine Wohnung Programmiert
alle Wohnungen sind gleich
also habe ich mir die Module in die Benutzer vorlagen kopiert
habe das Projekt gespeichert es kam die frage Vorlagen wurden verändert diese speichern Antwort speichern
nach dem bestätigen kam dieser Fehler
siehe Bild
pcn pro keine rückmeldung

was kann das sein ??
danke für eure hilfe

dieser Fehler ist unter win 7 und auch win10
Zitieren
#2
Trotz mehrere Versuche lässt es sich hier nicht nachvollziehen. Können Sie uns Ihr Projektfile zusenden ? Vielleicht lässt es sich damit nachvollziehen.
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#3
guten Abend

es bezieht sich nicht auf das Projekt sondern
auch auf Module aus anderen vorlagen z.b. Mustervorlage aus Vorlage Musterkoffer
habe ein offline Test Projekt erstellt
Zitieren
#4
nun dürfte der Fehler zu erkennen sein
Zitieren
#5
Wir haben hier an mehreren Rechnern die identischen Schritte probiert, können es leider nicht nachvollziehen. Vielleicht senden Sie uns doch einmal ein LP3 Datei zu ?
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#6
Moin Moin,
ich hatte 'neulich' (könnte also auch noch eine ältere Pro-Version gewesen sein) auch mal nicht diese, aber ähnlich "komische" Fehlermeldungen beim Speichern von Daten aus der Pro.
Am Ende meiner Suche war der Ordner, in dem ich speichern wollte, schreibgeschützt (warum auch immer).
Das hat mir die Fehlermeldung aber auch nicht wirklich im Klartext angezeigt.
Deshalb nur mal so als Tipp zur Kontrolle ... Wink .

Grüße, Uwe
Zitieren
#7
guten Morgen

an den Tip von Uwe hatte ich schon gedacht doch leider ohne Erfolg
habe die versuche Vorlagen zu speichern auf 3 Computern getestet nur auf einem hat es geklappt
der Grund das es auf einem der 3 funktionierte war eine Lcnpro 6.01

nun wieder zum ersten Rechner der Fehler ist nach wie vor da
habe wieder auf Lcnpro auf 6.01 Zurück siehe da es funktioniert

Rechner Nummer 3 auf 6.10 upgedatet nun tritt auch da der Fehler auf

also wieder zurück auf 6.01 alles wieder super

so nun zum folgendem Ergebnis
es liegt an einem Ordner wo die vorlagen gespeichert werden aber nur Lcnpro 6.10

wo werden den die Vorlagen gespeichert ?

ich danke
Zitieren
#8
Moin.

Habe es gerade auf mehreren PC probiert (Win7Pro-Win10Pro/Home) überall klappt es... ?(
Ich bekomme diese Meldung auch (auch VOR der 6.1) wenn ich den Stick mit der Pro drauf abziehe, ohne die Pro vorher zu beenden... aber auch nur dann.

mfg Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#9
Guten Morgen
der Fehler hat sich in Luft aufgelöst
ich denke es war ein Windows Fehler bezüglich schreib lese rechte der Ordner und wurde durch ein Update des Systems gelöst

aber danke für die Ratschläge
wünsche ein schönes Wochenende
Smile
Zitieren


Gehe zu: