^

Themabewertung:
  • 210 Bewertung(en) - 2.66 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MOD-Bus
#1
Moin.

Momentan läuft ja die Ankopplung an einen MOD-Bus per GVS. Allerdings funktioniert es ja nur, solange die Software läuft...

Warum also nicht ein MOD-Bus-Modul (LCN-MBM Big Grin ) ?

Kopplung erfolgt per RS485 wobei natürlich die Adresse programmierbar sein muss. Das Modul meldet sich im LCN wie ein normales Busmodul, wobei aber dann die Ein/Ausgänge nicht von den LCN-Komponenten kommen sondern aus dem MOD-Bus.

Bei mehr Datenpunkten steckt man halt noch ein Modul daneben. Der Trend geht ja eh zum Zweitmodul Tongue

So hätte man 12 Variablen und 8 Digitalwerte die von dort kommen. Die Ausgänge/Relais werden in Richtung MOD-Bus gesendet. Sollte für die meisten Anwendungen reichen...

Summen usw. bleiben natürlich auch in diesem Modul vorhanden, halt nur OHNE T/P/I-Port.

mfg Carsten

PS: Dass IPS, DomIQ... MOD-Bus können weiss ich.
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#2
Und der I-Port könnte es auch ....Müsste da nur Modbus umsetzen, statt RS485
Zitieren


Gehe zu: