^

Themabewertung:
  • 183 Bewertung(en) - 2.73 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gbl Zeitweise Keine Funktion
#11
Dann vermute ich mal von unterwegs dass du direkt auf dem Modul einen Ausgang benutzt hast ohne ein Relais dazwischen zu haben. :?:
Das hatte ich letzt auch das die LED nicht aus ging oder ich hatte ein blink spiel, trotz dass es aus war.
Entweder da ein RSU probieren oder wie ich gleich ein R2H dazwischen, da kann man sich dann sicher sein.
Mit freundlichen Grüßen aus Baden


Jürgen
Zitieren
#12
Moin Moin,
ich habe mittlerweile auch EMV-Störungen (z.B.durch LED) in Verdacht, was anderes bleibt eigentlich nicht mehr. Wobei das bei mir auch mit einer Baufassung im Raum nicht geht ...
Mit RSU, FI1 &Co kann man sich zwar wunderbar gegen 'flimmern und flackern' zur Wehr setzen, aber eine EMV-Entstörung müsste/sollte schon direkt im Verbraucher sein.
Solche Störungen müssen nicht zwingend aus dem Raum kommen. PV Wechselrichter (auch die vom Nachbarn) könnten das z.B. auch verursachen. Da hilft es manchmal schon, wenn man nur mal eine andere Phase für den Stromkreis verwendet.

Hast du bei deinem CAT7 schon mal versucht den Schirm (nach Anleitung) anzuschliessen, Jörg?
Achte unbedingt auf die Verwendung der Paare, bei größeren Längen kann es auch schon mal sinnvoll sein 2 Paare parallel anzuschliessen. Verwende mal andere Paare, übrige Drähte auch an den Schirm anschliessen etc. - solche "Tricksereien" haben bei mir bislang immer geholfen.
Den GBL mal versuchsweise direkt (ohne IV) an das Modul stecken. Wenn es dann geht (was bei meiner Baustelle nicht der Fall ist) kannst du mit der 'Modifizierung' der Verkabelung Erfolg haben.

Grüße, Uwe
Zitieren
#13
guten Abend

diese Vorschläge hatte ich schon alle durch getestet ohne Erfolg auch das Cat7 mit den paaren
die LED sind an einem R8H angeschlossen (die Led´s sind hier nicht mehr Gegenstand )
die Hotline habe ich auch zurate gezogen jedoch noch keine Hilfe Stellung erhalten


mfg jörg Big Grin
Zitieren
#14
Moin.

Spiel mal bitte das Modul 17 aus der LP3-Datei im Anhang ein. Wenn es dann geht, verrate ich auch, was ich gemacht habe  Big Grin ... sonst würde ich nur für verwirrung sorgen...

mfg carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#15
grüss dich Carsten und alle

Danke für deine Hilfe

habe mir die Datei an gesehen
Modul 17 var7 war aus einem versuch du hast diese gelöscht
was ist noch anders ?
Thumbdown

leider bin ich nicht beim Kunden dies kann dauern
habe noch viele andre Baustellen nicht nur Lcn
Elektriker von Schlitz bis ende nach dem Maler

wünsche allen ein schönes Wochenende

grüße von Jörg aus Maikammer
Zitieren
#16
Wünsche allen ein Frohen neues Jahr

Das Problem ist gelöst
war heute beim Kunden ein paar sachen umprogramieren
hate mal das Godul getauscht Gbl direkt angeschossen mit stecker alles in ordnung
cat 7 Leitung wieder angeschlossen iv angeschlossen nur farbige Drähte Gbl funktioniert auf der anderen Seite Gbl ausgeslöst besagter Gbl wieder keine Funktion beide Module sind ander gleichen Stromleitung
Schirm an PE-Leiter angeschlossen Gleiches Problem nun alle weisen Drähte zusammen mit Schirm auf Modul-seite mit Pe siehe da alles wunderbar
auch andere GBL´s Funktionieren nun Wie gewollt

An alle ein danke schön für eure Tips und ein schönes Wochenende

Big Grin :thumbsup: Mfg Jörg
Zitieren


Gehe zu: