^

Themabewertung:
  • 205 Bewertung(en) - 2.82 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Datenschreiber Reset/Bereinigung
#1
Moin

Folgendes Bild im Datenschreiber:

.png   Diagramm Ausschlag.png (Größe: 15,77 KB / Downloads: 373)

Kann man solche Ausschläge irgendwie löschen? Wie man sieht, ist der Datenschreiber bei den aktuellen Werten dabei kaum ablesbar...

mfg Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#2
Man könnte die fehlerhaften Werte in den Log-Dateien manuell löschen
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#3
Moin Carsten,

in solchen Fällen lösche ich erfolgreich die betreffenden Datenzeilen aus der Log-Datei.

p.s. da ich die Log-Datei für die Außentemperatur später weiterverarbeite, ist mir aufgefallen, dass auch bei normalem Betrieb immer mal wieder Werte in der Log-Datei stehen, die so nicht sein können. So ist eine Temperaturänderung um mehrere Grad von einem Messwert zum zum nächsten unwahrscheinlich. Diese benötige ich nicht und werden gelöscht. Zu einem Fehler führt das allerdings nur dann, wenn ausgerechnet dieser Wert als Stundenwert für das Tagesmittel genommen werden würde. Diese Wahrscheinlichkeit ist zwar auch gering, aber die Plausibilisierung der Daten geht bei mir vor.

Rudi
Zitieren
#4
Moin

Hätte ich ja getan, aber im Log-Verzeichnis finde ich nur die Protokolleinträge ... ansonsten hätte ich dies schon Versucht. Oder sind diese in Win10 woanders abgelegt???

mfg Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#5
Liegen keine unter C:\inetpub\wwwroot\LCNGVS\App_Data\log\dataRecorder\ ?
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#6
Bei mir wurde der Ablageort beim letzen update geändert, obwohl ich mich an eine aktive benutzerdefinierte Installation nicht erinnern kann (WHS 2011):

C:\Program Files\Windows Server\Bin\WebApps\Site\LCNGVS\App_Data\log\dataRecorder

Rudi
Zitieren
#7
Moin.

Habe gesucht und auch mal Systemdateien eingebelendet. habe auch Files dann gefunden, konnte diese aber nicht bearbeiten, da die GVS noch drauf zugreift. Daten waren eh noch nicht wichtig, weshalb ich die Dateien gelöscht habe... Sofort hat die GVS diese wieder erstellt, was ja auch logisch war... ABER die Werte sind noch immer im Datenschreiber... ?( Neustart/Site neuladen per STRG-F5 brachte auch keinen Erfolg!

.png   Datenschreiber.png (Größe: 9,55 KB / Downloads: 328)

.png   Dateien.png (Größe: 23,31 KB / Downloads: 338)
mfg Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#8
Die werden sicherlich zur Laufzeit in-memory gehalten werden und nur zyklisch als XML gedumpt werden. Die grafische Darstellung greift auf die Tabellen im Speicher zurück.
LCN im EFH seit 2014
Zitieren
#9
Moin.

Die hätten aber nach einem Neustart leer sein müssen...

mfG Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren


Gehe zu: