^

Themabewertung:
  • 155 Bewertung(en) - 2.85 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Datenschreiber Anzeigefehler Tag
#1
Moin,

in der aktuellen GVS Version 4.1 ist bei der Einstellung "Tag" nicht mehr ein Tag zu sehen wie bisher, sondern weniger. Die Einteilung der Achse ist z.B. von 20 Uhr bis 20 Uhr, es ist aber erst 16:05 Uhr, sodass fast vier Stunden vom Vortag fehlen. Ich gehe davon aus, dass das in der neuen Software so eingestellt ist. Kann das im nächsten update wieder geändert werden, dass ein Tag auch ein Tag ist oder kann man das auch selbst einstellen?

Rudi
Zitieren
#2
Hm.... Also....

Es gibt die Einstellung 1 Std, 3 Std, 12 Stunden, 1 Tag, 1 Woche.

1 Stunde gibt die Messwerte in einem Zeitraum von einer Stunde an (z.B. 13:45 bis 14:45)
3 Stunden gibt die Messwerte in einem Zeitraum von drei Stunden an (z.B. 13:45 bis 16:45)
12 Stunden gibt die Messwerte in einem Zeitraum von zwölf Stunden an (z.B. 8:15 bis 20:15)
1 Tag gibt die Messwerte in einem Zeitraum von 24 Stunde an (z.B. 16:30 gestern, bis 16:30 heute)

Also, die Einstellung 1 Tag zeigt immer einen Zeitraum von 24 Stunden an. Natürlich lässt sich die Anzeige dann auch noch scrollen, so kann man nicht nur gezielt auf 0:00 - 24:00, sondern auch zu anderen Tagen scrollen !
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#3
Dann wäre es eigentlich unverändert. Nur wenn ich ein Tableau mit Standardeinstellung "Tag" geöffnet hatte, war - um mein Beispiel zu nehmen - auf der Achse schon ein Tag von 20 bis 20 Uhr abgebildet, nur die Messwerte waren bis etwas nach 16 Uhr angezeigt (was der aktuellen Uhrzeit entsprach). Außerdem stand beim Zeitraum Stunde anstatt Tag und bei Auswahl von Tag hat sich der Graph dann verständlicherweise nicht geändert.

Kann das am alten iPad 1 liegen, dass die Skalierung der Achse nicht richtig funktioniert oder das iPad 1 mit dem gesamten neuen Diagramm nicht zurechtkommt?

Rudi
Zitieren
#4
Moin

Das ist beim neuen Datenschreiber so... Der Zeitraum der Angezeigt wird hat ja 24h, nur wird dieser um etwa 6 Stunde in die Zukunft weiterverschoben... Warum? Das weiss wohl nur der Programmierer.

Allerdings habe ich das mit der Anzeige "1 Stunde" auch schonmal weitergeleitet. es steht übrigens IMMER "1 Stunde" dort, egal wie der Datenschreiber im Tableau voreingestellt ist.

mfg Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#5
Hallo Herr Szlopsna,

geben Sie das an den Programmierer weiter, dass es genauso nicht ist, wie Sie es beschrieben haben, dass bei "Tag" Messwerte über 24 Stunden angezeigt werden?

Vielen Dank

Rudi
Zitieren
#6
Moin,

ist dieser Anzeigefehler in der neuen GVS 4.2 behoben? Aus der Beschreibung kann ich das so genau nicht entnehmen.

Grüße
Rudi
Zitieren
#7
Moin.

Ist es und der Datenschreiber wurde noch etwas aufgehübscht Wink

mfG Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren


Gehe zu: