^

Themabewertung:
  • 181 Bewertung(en) - 2.77 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GT6 und UPP
#1
Hallo zusammen,
habe mir ein Musterkoffer zugelegt und wollte etwas ausprobieren. Ich möchte gern im Wohnzimmer mit einer Taste das Licht ein und ausschalten können (kurze Betätigung der Taste). Außerdem möchte ich wenn die Taste länger gedrückt wird, gedimmt wird, und wenn man los lässt der gerade vorhandene Dimmzustand bebehalten wird. Die Statusled sollte bei eingeschaltetem Licht ebenso mit angehen. Gibt es dafür eine Lösung? Danke
Zitieren
#2
Pro Onlinehilfe ?
Grundkurs ?

Also, wenn schon das simple Schalten einer Lampe nicht klappt, auch nicht, wenn mann die Pro Hilfe dazu nimmt, sollte man, wenn man das System schließlich voll nutzen möchten, zumindest über die Teilnahme an einem Grundkurs nachdenken.
Zitieren
#3
Moin.

Schliesse mich dem unregistrierten Gast an und empfehle den Grundkurs.

Aber: Fürs lernen und probieren...

kurz: Ausgangx UMschalten 1Sek,
lang: Ausgangx UMschalten 10sek,
los: Ausgangx RampeStop.

LEDx Quelle : Ausgangx - AUS:aus/EIN:ein/dimmt:blinken (als Beispiel)

mfg Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#4
Moin,
danke für die Tips.
Zitieren
#5
blitzer7630 schrieb:vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt,
Nein, aber zu wenig gelesen und zu wenig probiert.In der aktuellen Pro gibt es sogar einen Assistenten für den 1-Tasten-Dimmer ... schwups, und es geht.Bei mir ist "angefangen" nun schon etwas her (die Module konnten seinerzeit noch viiiel weniger), aber auch ich habe noch während meiner ersten Baustelle den Grundkurs besucht. Es hätte mich sonst schlichtweg verzweifeln lassen.Grüße, Uwe - der in seinem MKO noch eine LCN-P Lizenz hatte
Zitieren


Gehe zu: