^

Themabewertung:
  • 207 Bewertung(en) - 2.64 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GT6 nicht funktionierende Tasten
#11
Hallo Sascha,

um den Fehler "Wand" auszuschließen schraube die weiße Wandhalterung ab. Lass das T-Port-Kabel angeklemmt und befestige wieder das GT6-Oberteil.

Du kannst den Taster in der hohlen Hand halten und nach einigen Sekunden mit der anderen Hand tasten.

Wenns geht - wars die Wand. Ist in 95% der Fälle so.

Um ganz sicher zu gehen und eigene Fehlprogrammierungen auszuschließen lösche die A-Tabelle und lasse dir im Busmonitor beim Tasten mit der Anzeige der unprgrammierten Taste A1-A6 bestätigen.


Bert
LCN seit 2003
Zitieren
#12
Hallo Herr Henker,

die Reklamation wurde am 03.12.2015 durch Herrn Nils Gresbrand bearbeitet. Ich hatte damals die Reklamation über meine berufliche Adresse durchgeführt.

Soll ich noch einmal neue Bilder (andere Perspektive) machen?

Hallo Bert,

vielen Dank für deine Idee, das werde ich heute Abend austesten.

Und gebe dann eine Rückmeldung.

VG Sascha Henke
Zitieren
#13
Ich bin dem Vorschlag von Bert gefolgt. Im demontierten Zustand (also von der Wand abgeschraubt) sind die Symptome ähnlich. Ein Taste, die vorher nicht ging funktionierte wieder. Die anderen zwei Tasten gehen weiter nicht (links oben und rechts unten).
Auch nach der Montage diese beiden Tasten ohne Funktion.
Zitieren
#14
Moin.

Hast du eine Pro? Wenn ja, mach es so, wie Bert es vorgeschlagen hat und lösche die A-Tabelle und schau, ob alle unprogrammierten Tasten in der Pro auftauchen.

mfg Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#15
Ja, habe Pro.
Aber was soll mir das bringen. Programmiert sind sie richtig. Sie gingen ja und manchen gehen nach 10mal nervigen drauf drücken auch.
Zitieren
#16
Mit der Aktion "Busmonitor" siehst du, ob LCN die richtigen Signale in den Bus sendet.

Ist das nicht der Fall: Hotline
Ist das der Fall: kann der Fehler viele andere Ursachen haben. Defektes Leuchtmittel, Installationsfehler, Klemmstelle, falsche Kennlinie, Programmierfehler ...

Bert
LCN seit 2003
Zitieren
#17
Hallo Bert,

das Tastenfeld gibt ja pro Tastendrück eigentlich eine akustische Rückmeldung.

Und das erfolgt ja auch nicht.

Ein defektes Leuchtmittel, Installationsfehler oder Klemmstellen kann man eigentlich ausschließen, da ja die Verbraucher ab und zu nach mehrfachem Tastenbetätigen auch angesprochen werden.

Es ist halt extrem nervig, wenn man morgens, vor dem Haus verlassen die Raffstoreanlage bedienen möchte und das Tastenfeld nicht beim erstenmal reagiert. Manchmal x5, manchmal x10 drücken bevor das Signal erkannt wird oder manchmal gar keine Reaktion.
Zitieren
#18
Moin.

hast du irgendwo ein anderes GT6? Du könntest es tauschen, und schauen ob der Fehler mitwandert.
Wenn ja, liegt es am GT6. Wenn das andere GT6 auch schlechter funktioniert, dann liegt es am Modul.
WICHTIG: Unterteil mittauschen.

Ist in der Pro das RICHTIGE GT6 unter Punkt 3 im Modul ausgewählt? GT6 (Corona)


mfg Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#19
Lassen sich von der Pro aus die nicht gehenden Tasten erfolgreich ansprechen?
(Als Test für die richtige Programmierung)

Bert
LCN seit 2003
Zitieren
#20
Hallo Carsten,
Wir haben einen GT6, einen GT12 und einen GT4D. Da werde ich diesen Tausch leider nicht vornehmen können.

Ja, ist der richtige GT6 ausgewählt.

Gruß Sascha
Zitieren


Gehe zu: