^

Themabewertung:
  • 177 Bewertung(en) - 2.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehler 404
#1
Moin,

auf dem Rechner mit der GVS-Installation (WHS 2011) bekomme ich bei Aufruf der GVS immer Fehler HTTP 404. Der Zugriff von einem anderen Rechner im lokalen Netz ist kein Problem. Was könnte die Ursache sein? Bisher habe ich keine Lösung gefunden. Selbst wenn ich die Adresse vom PC aus dem lokalen Netz mit Server-Namen oder IP-Adresse anstatt localhost nehme, funktioniert es nicht.

Rudi
Zitieren
#2
Was passiert denn, wenn Sie nur localhost, ohne /lcngvs nehmen ?
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#3
Hallo Herr Szlopsna,

Ihr Vorschlag führt zu der gleichen Fehlermeldung.


Rudi
Zitieren
#4
Da scheint etwas an Ihrer Netzwerkkonfiguration völlig verbogen zu sein.

Eigentlich muss bei der Eingabe von localhost, ohne Anhang, eine Begrüßungsseite des IIs kommen.

Grundsätzlich ist es bei Ihnen so, dass irgendwo hin eine Verbindung aufgebaut wird, Sie bekommen Sie ja eine Antwort, die Fehlerseite wird ja irgendwo erzeugt. Ob diese aber nun von Ihrem gewünschten IIS kommt, oder vielleicht von irgendwo ganz anders, ist nun sehr schwer zu sagen.

HabenSie in den IIS Einstellungen irgend etwas verbogen ? Ist vielleicht von irgend einer anderen Software noch ein Webserver aktiv ? Gibt es eine exotische Firewall, die lokale Zugriffe blockt ?

Vielleicht stellen Sie mal einen Screenshot der Fehlermeldung ein, vielleicht hilft es weiter, damit man sieht, von wo sie kommt. Die IIS 404 Fehlerseite ist eigentlich recht informativ, wenn bei Ihnen nur Fehler 404 steht, dann kommt sie vermutlich von einem anderen Server. Insbesondere, wenn bei localhost und localhost/lcngvs die gleiche Fehlermeldung kommt, kann sie eigentlich nicht vom IIS sein. Bei diesem müssten sich die Meldungen unterscheiden.
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#5
Moin Herr Szlopsna,

beide Versuche habe ich als Ausschnitte angefügt. Auf dem Rechner läuft nichts anderes, der ist nur für die Server-Software der GVS.


Rudi


Angehängte Dateien
.png   Adresse1.png (Größe: 60,89 KB / Downloads: 338)
.png   Adresse2.png (Größe: 59,62 KB / Downloads: 354)
Zitieren
#6
Das sieht aus, als wäre dort die Konfiguration des IIS fehlerhaft. Haben Sie dort irgend etwas um-konfiguriert ?

Offenbar ist der IIS so verbogen, dass er nicht einmal selber in der Lage ist, eine Fehlerseite zu liefern. Im Normalfall sollte der IIS eine detailierte Fehlerseite liefern, wenn er eine Seite nicht zur Verfügung stellen kann. In Ihrer Konfiguration kann er nicht mal seine Startseite, ebensowenig eine Fehlerseite liefern. Daher lässt sich vermuten, dass die Konfiguration verändert wurde.

Das beste wäre, sie könnten unseren Teamviewer ( http://www.lcn.eu/tv ) auf dem Server installieren, damit wir es uns mal ansehen können
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#7
Moin Herr Szlopsna,

vielen Dank für das Angebot. Offensichtlich ist der Fehler schwieriger zu lösen als erwartet. An der IIS-Konfiguration habe ich nichts geändert. Da der Zugriff von jedem anderen Rechner funktioniert werde ich das erstmal so belassen. Ggf. stelle ich wegen der Autostart-Funtionalität des Datenschreibers auf ein anderes OS um, womit die Sache vermutlich auch erledigt wäre. Sofern nicht, würde ich das Thema dann noch einmal aufgreifen.


Rudi
Zitieren
#8
Es ist sehr bedauerlich, dass wir nun einige Zeit in Ihr Problem gesteckt haben, versucht haben, nachzustellen, unter welchen Umständen die geschilderten Fehlermeldungen auftreten, insbesondere, warum offenbar bei Ihnen der Internetexplorer eigene 404 Seiten erzeugt, Sie nun aber nicht mehr an einer Lösung interessiert sind.

Das Angebot, per Fernwartung Ihr Problem zu lösen, besteht jedenfalls.
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren


Gehe zu: