^

Themabewertung:
  • 159 Bewertung(en) - 2.79 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Datenschreiber Fehler Gerät inkompatibel !?
#1
Moin,

auf dem iPad 1 kommt bei einem Tableau mit Datenschreiber folgende Fehlermeldung:

"Datenschreiber kann nicht angezeigt werden. Ihr Browser oder Gerät ist evtl. inkompatibel."

Ist das so?



Rudi
Zitieren
#2
Ja, ältere Browser können den Datenschreiber nicht anzeigen.
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#3
Moin,

wird die Kompatibilität zum iPad 1 mit dem nächsten Update der GVS wieder hergestellt?

Für solche einfachen Darstellungen ist so ein Altgerät noch gut einsetzbar, wenn man die reduzierte Geschwindigkeit akzeptiert. Außerdem wird Elektroschrott reduziert.


Rudi
Zitieren
#4
Moin Herr Szlopsna,

für die eigene Planung würde ich gern wissen, ob hier die Kompatibilität zum iPad 1 wieder hergestellt wird oder überhaupt wiederhergestellt werden kann.

Derzeit habe ich wieder die 4.0 Software im Einsatz. Die neue Software bietet zwar neue, auch für mich attraktive Neuerungen, wie Datenschreiber für Relais und der Autostart nach Neustart, allerdings zwingt mich der bisherige Einsatz in die alte Software:

- iPad 1

- Datenschreiber-Log für Tagesstundenwert der Temperatur

- bessere Autoskalierung in Diagrammen


Teil-Lösungen für mich wären: anderes Tablet und anderes Server-OS, bessere Autoskalierung in der nächsten GVS

ungelöst bleibt das Log, wenn ich mal Zeit habe, suche ich, oder verraten Sie, wo die Datenschreiber-Unterbrechungen gelogt werden?


Rudi
Zitieren
#5
Datenschreiber iPad :

Eine Anpassung des Datenschreibers für das iPad 1 ist nicht geplant. Der dafür notwendige Aufwand ist bedauerlicher weise nicht zu rechtfertigen.

Datenschreiber-Log für Tagesstundenwert der Temperatur

Was ist ein Tagesstundenwert ? Also, die 8 Googleergebnisse zum Begriff "Tagesstundenwert" bringen uns da auch nicht weiter. 291 Kraftfahrzeuge pro Stunde und ein Höchter Tagesstundenwert von 316m3 Wasser bringt uns noch keiner Erleuchtung, was der Tagesstundenwert einer Temperatur ist. Bei Strom könnten wir uns noch vorstellen, dass der Zusammengezählte Wert in einer Stunde gemeint ist, aber eine Stunde lang Temperaturen zusammenzählen ? Vielleicht können Sie den Begriff näher erläutern.


Bessere Autoskalierung in Diagrammen

Die Autoskalierung wurde soweit optimniert, wie wir es für Sinnvoll halten. Es gibt leider viele Fälle, welche berücksichtigt werden müssen. Die Werte müssen im Rahmen der Messgaunigkeit abgelesen werden können, beim Scrollen sollen, soweit irgendwie möglich, Umskalierungen vermieden werden (in dem alten Datenschreiber ein großes Problem). Akrtuell steht bestenfalls noch an, dass offensichtlich falsche Werte (z.B. ausgefallener TS -100° Meldung) die Skalierung nicht stören.
Datenschreiber Unterbrechungen

Wenn Lücken auftreten, sind diese in der Regel darauf zurückzuführen, dass die Bus-Verbindung verloren ging. Diese Information findet sich im entsprechenden Logfile, in der Regel unter C:\ProgramData\LCN-Server\Log. Entstehen bei Ihnen auch Lücken, welche nicht darauf zurückzuführen sind ? Entsprechende Screenshoots und dazugehörende Logdateien würden wir gerne Analysieren, über eine Zusendung würden wir uns freuen.
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren


Gehe zu: