^

Themabewertung:
  • 184 Bewertung(en) - 2.65 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PCHK auf Debian Jessie Sevice nicht sichtbar ?
#1
Moin,
meine Lizenz ist bestellt und wird wohl die Tage ankommen, ich habe allerdings schon mal die pchk installiert um dann bereits schnell lauffähig zu sein.
Installiert habe ich die pchk auf einem kleinen Debian Server

Code:
uname -a                                                                                                                                                                                                               Linux kobelkaserver 3.16.0-4-amd64 #1 SMP Debian 3.16.36-1+deb8u2 (2016-10-19) x86_64 GNU/Linux


Soweit hat auch alles ohne Fehlermeldung geklappt Tongue
Code:
# /etc/init.d/pchk stop                                                                                                                                                                                                  stopping LCNPCHK                                                                                                                                                                                                                             Getötet                                                                                                                                                                                                                                      # /etc/init.d/pchk start                                                                                                                                                                                                 starting LCNPCHK



Allerdings finde ich weder Log Einträge dazu noch finde ich den Service unter

Code:
# ps -ax | grep pchk                                                                                                                                                                                                     32539 pts/3    S+     0:00 grep pchk


Mit dem PCHK-Monitor finde ich den Service auch nicht und auch mit der LCN-Pro kann ich mich nicht verbinden .... :?:
Wo liegt hier der Fehler ?


Gruß
Jörg
Zitieren
#2
Moin Jörg,
ich vermute mal du hast die V3.0 aus dem Download frisch gezogen ...
Guckst du hier http://forum.lcn.eu/showthread.php?tid=788 ... die geht (noch) nicht mit Jessie.

Nimm ein Wheezy oder die ältere PCHK-Version 2.8 Wink

Grüße, Uwe
Zitieren
#3
When zu geht nicht so einfach, auf dem Server ist noch einiges mehr drauf....
Woher bekomme ich die 2.8?
Und dir läuft mit Weeze?
Zitieren
#4
Ich habe meine neueren Systeme mit Jessie nach dem Post von Thomas (noch) nicht aktualisiert, Jörg.
Zum testen mit Whezzy hatte ich auch noch keine Zeit und auch kein System direkt verfügbar. Aber das haben ja auch die Kollegen der Hotline geprüft, ich gehe also davon aus (sehe nur keinen Sinn darin ein "veraltetes" Betriebssystem zu nutzen).

Wenn dein Mail-Server die .gz nicht abgelehnt hätte, hättest du die 2.8 schon Huh Wink Big Grin

LG, Uwe
Zitieren
#5
Hallo Jörg,
ich kann nur für die Pi Version sprechen, da läuft die 2.8 auch ohne Probleme mit dem neusten Jessie auf dem Pi.
Keine Ahnung, ob du jetzt den Pi oder nen Linux PC hast.
Auf einem Linux PC sieht es lt Daten etwas anders mit der 3.0 aus, aber das habe und werde ich nicht probieren !
Dein Fehler sieht nach der PCHK Ver3.0 aus, wird gestartet, aber läuft nicht. Fehlermeldungen kommen nicht.
Da die 2.8 nicht mehr per Download verfügbar ist, kannst du die dir leider nicht holen. Ich hätte da nur die ARM Versionen auf der Platte.
Zitieren
#6
Habe die 2.8. für I386-64bit von der Hotline erhalten, läuft jetzt :thumbsup:
Zitieren


Gehe zu: