^

Themabewertung:
  • 176 Bewertung(en) - 2.63 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ult Led
#1
Moin Moin,
ich habe da eine Anlage mit 3 ULT, bei der wir die scharf geschaltete Alarmanlage mit der roten LED am ULT anzeigen möchten.
Ausgerechnet an dem ULT wo der Kunde es am liebsten sehen möchte geht jedoch die rote LED immer nach kurzer Zeit wieder aus (ohne ein entsprechendes Kommando im Busmonitor). Die blaue LED lässt sich dort 'ganz normal' per Kommando steuern, nur die rote wehrt sich. Kann das sein?

Ich nutze erst mal ein anderes ULT an dem es geht. Unterschiedliche Versionsnummern an den ULT kann ich leider aus der Ferne nicht erkennen.

Für einen Tipp wäre ich dankbar.

Viele Grüße
Uwe
Zitieren
#2
Aus welchen Netzteil wird das LCN-ULT betrieben, auf welche Helligkeit ist die LED gestellt ? Das LCN-NU16 kann Probleme bekommen, wenn Helligkeit 5 oder 6 gewählt wird. Es ist dann möglich, dass der LCN-ULT evntuell durch Spannungseinbruch einen Reset macht.
Wir würden vorschlagen, es mal gezielt mit der kleinsten Helligkeit zu testen, ob dann der Effekt auch noch besteht.
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#3
Moin Moin,
jedes ULT hat sein eigenes NU16.
Helligkeit 5+6 wird ja sogar in der Pro als'kritisch' bezeichnet. Ich habe natürlich probiert ...
Mit einem Gruppenkommando an alle ULT geht das auch bei 2 Stück klaglos, nur bei dem einen will die rote LED nicht anbleiben.
Zieht die rote LED da besonders viel Strom? Mit der blauen LED funktioniert es ja, nur die rote geht immer wieder gleich aus (ohne sichtbares Kommando im Bus-Monitor).

Grüße, Uwe
Zitieren
#4
Wenn es auch mit der geringen Helligkeit nicht funktioniert, und mit 1:1 Tausch gegen ein anderes LCN-ULT in Ordnung ist, dann ist davon auszugehen, dass es sich um einen Fehler am LCN-ULT handelt. Alle anderen Möglichkeiten sind dann ja ausgeschlossen.
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#5
Zitat:mit 1:1 Tausch

Dann hoffe ich mal, da hier kein ULT in weiss hochglanz mit Logo von LCN eingesetzt wird, diese werden nicht mehr vertrieben.

Grüße Sven, der das als einen Rückschritt betrachtet und das auch der Hotline bereits mitgeteilt hat. Die ULT werden nur noch in weiss matt und ohne Logo ausgeliefert.
Zitieren


Gehe zu: