^

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Temperatur Tag/Nachtbetrieb mehrerer Regler über Zeitschaltuhr einstellen
#1
Hallo, ich habe 2015 mir eine EFHs gebaut und mich dabei bewusst für LCN entschieden. Das Programmieren mit der LCN Pro ging auch autodidaktisch ganz gut von der Hand. Allerdings stehe ich nun vor dem Problem das ich die Regler von 7 Modulen (also 7 Einzelräume) per Zeitschaltuhr umschalten lassen möchte. Die Zeitschaltuhr wirkt doch nur auf die C-Tasten ihres eigenen Moduls, und ich habe die Module auch schon in einer Gruppe zusammen gefasst. Dies hat aber auch nicht das gewünschte Ergebnis gebracht.

Gibt es da einen Trick den ich übersehen habe?


mit freundlichen Grüßen

Matti
Zitieren
#2
Was bedeutet "nicht das gewünschte Ergebnis" ?

Was passiert ? Ändert sich kein Regler, ändert sich nur ein Regler, gehen alle oder einige Regler auf einen falschen Wert ?

Haben Sie den Befehl auf der C-Taste an ein Modul aus der Gruppe, oder an die Gruppe selber gesendet ?
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#3
Hallo, es ändert sich nur der Regler des Moduls an dem die Zeitschaltuhr angeschlossen ist. Bei den anderen Reglern steht im Busmonitor das sie gesperrt sind.

Ich sende die Taste C an die gesamte Gruppe.

mit freundlichen Grüßen

M. Riemer
Zitieren
#4
Ich bins nochmal, ich habe mal im Anhang einen Screenshot vom Busmonitor und vom Modol gemacht. Vielleicht hilft das weiter.
Zitieren
#5
Die Screenshots geben leider nicht viel her. Keine Zielmodule, keine Seriennummer.... Wir können nicht prüfen, ob die Regler vielleicht wirklich gesperrt sein könnten...

Wir schlagen vor, bevor wir Tagelang immer wieder hin- und her fragen, senden Sie uns Ihr Projektfile an hotline@lcn.de. Dann haben wir alle Informationen, welche wir brauchen.
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#6
Moin.

Ich verstehe das Problem dabei nicht so ganz. Nach dem Busprotokoll sendest du ein sperrkommando an Regler 1 und ein entsperrkommando für Regler 2 an M15 und G10. 6 Module melden zurück, dass Regler 1 gesperrt ist und Regler 2 meldet seinen Sollwert.
Also genau, was von Taste C8 kommt... Wo also liegt nun genau das Problem?

mfg Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#7
Hallo, @ Carsten du hast recht. Wenn man den Busmonitor richtig lesen kann ist man klar im Vorteil.

Vielen Dank für die Hilfe an alle Beteiligten.
Zitieren


Gehe zu: