^

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LCN UMR Probleme beim Ausschalten der Ausgänge
#1
Hallo Liebe Leute,

ich habe sehr viele UMR verbaut und immer das gleiche Problem. Ich habe die UMR auf Zeitbegrenzung 70 Sekunden gestellt. Dann führe ich den Befehl Rolladen runterfahren aus. Nun habe ich eine LED am GT12 auf den Ausgang konfiguriert. Es ist erst mal merkwürdig, dass diese nur leuchtet, wenn ich bei Quelle Dimmt "Ein" anklicke.

Das weitere Problem ist dass die Ausgänge scheinbar nicht ausgeschaltet werden, denn der Dimmwert hält bei 2% an und die LED im GT12 wird nicht ausgeschaltet.

Was mache ich falsch?
Zitieren
#2
Das ist so korrekt. Dass UMR ist letzlich (softwaremäßig) ein UPP in der Konfiguration "Motor an Ausgänge". Die Zeitsteuerungen (der Abschalttimer) wird mit dem Rampen des Ausgangs realisiert. Und um die Einknopfbedienung zu ermöglichen, bleibt der Ausgang bei den geringen Dimmwert, um die letzte Fahrtrichtung zu merken. Die Relais sind trotzdem definitiv aus, die Ausgänge also Spannungsfrei.
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren


Gehe zu: