^

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LCN Server von außen nicht erreichbar
#1
Hallo,

wo fang ich an, wo hör ich auf. Tut mir leid wenn ich gleich mit der Tür ins Haus falle.

Seit heute komme ich mit der LCN App von außerhalb nicht mehr auf meinen Server. Hat immer tedelos funktioniert.

Port 80 ist frei, Dyn DNS altiv und läuft auch ( hab an dem Router auch nichts verändert )-Einstellungen passen meiner Meinung nach.

Selbst wenn ich die aktuelle öffentliche IP eingebe bekomme ich die Antwort: Der LCN Server antwortet nicht.....
Über das Heimnetzwerk im Wlan funktioniert alles ohne Probleme.

Ich kann nicht genau sagen seit wann dies der Fall ist, aber was ich bzw. mein Informatikkumpel heute gemacht hat ist:
Einen weiteren W-Lan Router TP-Link TL-WR841N als Access Point eingerichtet. Dieser hat den selben Namen und LogIn Daten wie mein Hauptrouter Speedport W921V, sodass 2 Router ein und das selbe W-Lan Netz aufbauen ( ich hoffe ich hab das richtig erklärt). Ob dieser irgendwas blockt das ich von draußen nicht auf den Server komme weiß ich ncht. Selbst wenn ich en TP-Link wieder vom Strom nehme geht es nicht.

Bin ein klein wenig ratlos und weiß nicht mehr wo ich ansetzen muss.

Vielleicht habt ihr noch eine Idee.

Wenn ihr noch Informationen benötigt, fragt bitte, ich versuche alles soweit ich kann zu beantworten.

Vielen Dank

MfG Uwe
Zitieren
#2
Moin.

Tja... Speedport. Dort wird gerne mal aus der Ferne die Software "erneuert"... aber nehmen wir mal an, dass es andere Ursachen gibt.

Portweiterleitung aktiv und auch den richtigen Port zur richtigen IP geleitet? Ist die IP von außen korrekt? Vergleichen von der IP, die bei der Dynadresse erscheint und der im Speedport angezeigten?
Viele Dyndns-Anbieter sperren den Dienst, wenn man sich nicht alle 30 Tage einmal auf der Seite anmeldet. Dann wird die Adresse nicht mehr erneuert.

Mit einem Speedport ist es übrigens Glückssache, ob du extern zu dir zurückgeleitet wirst, da nicht jede Softwareversion das unterstützt...

MfG Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#3
Hast du mal nach der Firewall geschaut das dort auch der Port auch freigegeben ist. An dem scheitert es meist auch bei mir.
Mit freundlichen Grüßen aus Baden


Jürgen
Zitieren
#4
Hallo,

bei Selfhost muss ich aller 30 Tage die Adresse bestätigen--> richtig, da bin ich auch hinterher, dass das immer up2Date ist. Es hat ja auch gut und gerne 3 Jahre funktioniert. An der Firewall hab ich nichts geändert, der Port selber ist aber frei gegeben ( hab ich gerade noch mal geschaut ).


Ich muss den 2. Router nochmal ab machen, da dieser das identische Netzwerk bereit stellt, kann ich mir nur vorstellen das dieser die Weiterleitung blockt. Leider bin ich mit dem TP-Link bei der Eingabe des DynAnbieters auf 3 beschränkt, selfhost zählt leider nicht dazu.

Ok, wenn ihr wollt kann ich nochmal berichten ob tatsächlich daran lag.

Besten Dank erstmal

Gruß Uwe
Zitieren
#5
Moin
Zitat:Ich muss den 2. Router nochmal ab machen, da dieser das identische Netzwerk bereit stellt, kann ich mir nur vorstellen das dieser die Weiterleitung blockt. Leider bin ich mit dem TP-Link bei der Eingabe des DynAnbieters auf 3 beschränkt, selfhost zählt leider nicht dazu.
?(
Heisst das, du benutzt 2 Router? Hast du 2 Zugänge? Oder wofür benutzt du den TP-Link?

mfg carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#6
Hallo,

manchmal ist es echt verhext !!!! Ich hab hab im Speedport bei den Einstellungen DynDns einfach nochmal auf speichern gedrückt und es geht wieder alles.

Den Tp-Link nutze ich nur als Acces Point ( 2 Router hintereinander geschalten )....

Ich danke euch trotzdem für das Interesse, vielleicht hilft ja dem einem oder anderen der Thread ein vermeintlich komplizierten Fehler dann doch recht einfach zu lösen .

Schönen Abend
Zitieren


Gehe zu: