^

Themabewertung:
  • 207 Bewertung(en) - 2.72 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeitsteuerung mit alten Rollladen-Modulen
#11
Also ich denke auch, ein echter Lichtsensor ist immer noch am besten für
Steuerungen nutzbar.


Ich weiß aber, dass zum Beispiel Open Hab auch Werte aus dem
Internet aktiv nutzen kann und letztendlich auch ins LCN bringen kann und dort
Steuerungen übernehmen kann. Somit ist ein echter Sensor nicht nötig. Ich denke auch die GVS könnte das, aber dazu
müsste die GVS diese Werte in die LCN Module schicken können (zum Beispiel
Variablen).


Ich bin mir sicher dass das gesamte Thema Netzwerk noch
interessant und mehr als wichtig für die Kopplung zur „Aussenwelt“ wird, und
das LCN das hoffentlich erkannt hat, daran arbeitet, und die Erkenntnisse und
Infos an ALLE User weitergibt.


Grüße Sven, der immer wieder von internen „LCN GVS Aufbaukursen oder Schulungen“ hört…….
Zitieren
#12
Moin

Zitat:Internet aktiv nutzen kann und letztendlich auch ins LCN bringen kann und dort Steuerungen übernehmen kann. Somit ist ein echter Sensor nicht nötig
wow... du würdest dich auf so einen Wert verlassen? Was wenn die Internetverbindung ausfällt? Was wenn die Werte nicht stimmen, oder wie bei einigen Diensten nur verzögert gesendet werden? Denn wird es dunkel und der Kunde wartet aufs Licht ... SUPER!
Zitat:und die Erkenntnisse und Infos an ALLE User weitergibt.
Wie bereits schon mehrfach erwähnt sind ALLE infos für ALLE User in der GVS-Hilfe enthalten. man muss sie nur lesen und RICHTIG anwenden... Es gibt kein Insiderwissen oder bevorzugte User...

mfg Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#13
LuckyLPA schrieb:wow... du würdest dich auf so einen Wert verlassen?
Wenn nichts anderes da ist, bleibt dir ja nichts anderes.  Big Grin Die Werte sind mit den Jahren tatsächlich erstaunlich gut geworden und auch die Ausfallrate wird immer kleiner (zu vernachlässigen).Vom Prinzip traue ich der "Technik" ja auch nicht  :whistling: - aber damit wäre jegliche Automatik hinfällig. Auch der LCN-Lichtsensor kann ja mal ausfallen  8o Grüße, Uwe
Zitieren


Gehe zu: