^

Themabewertung:
  • 195 Bewertung(en) - 2.73 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem beim Auslesen mit LCN PRO
#6
Uwe schrieb:Moin Moin,wenn kein Fehler (Stückzahl, Bus-Länge/Verdrahtung etc.) nach Installationsanleitung (http://lcn.de/produkte/install-lcn-is.pdf - siehe Seite 3) vorliegt, kannst du nur an den LED (send/receive) einen Fehler "vielleicht" sehen (unregelmässiges blinken im Vergleich mit den "Nachbarn") . In der Programmierung siehst du davon nichts.Um "unsichtbare" Fehler sicher auszuschliessen, hilft nur ein Austausch.Grüße, Uwe
Hallo Uwe,danke für das schnelle Feedback. Da die Anlage ja schon geraume Zeit besteht sind Verdrahtungsfehler nicht dazu gekommen, sondern müssten von Anfang an vorhanden gewesen sein.Am "blinken" kann ich nichts "schlechtes" erkennen.Gibt es denn Hinweise bzw Erfahrungswerte bezüglich der LCN-IS? Können die bei Issendorf repariert werden? (Bei Modul reparieren ist Issendorf ja sehr hilfsbereit, so meine bisherige Erfahrung)Was ich jetzt auch noch mal machen werde ist meinen alten RS232 Koppler rauskramen und mich mit dem an die Anlage ankoppeln, ob das einen Unterschied macht. Bisher habe ich den neueren USB Koppler verwendet mit einer USB über Netzwerk Umleitung, was bisher immer tadellos funktioniert hat, aber man weiss ja nie ...Danke & Grüßedingolino
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von LuckyLPA - 11.05.2017, 20:27
[Kein Betreff] - von GeeKay - 31.05.2017, 14:04
[Kein Betreff] - von dingolino - 20.08.2017, 13:24
[Kein Betreff] - von Uwe - 20.08.2017, 13:42
[Kein Betreff] - von dingolino - 20.08.2017, 14:29
[Kein Betreff] - von Uwe - 21.08.2017, 01:40
RE: Problem beim Auslesen mit LCN PRO - von Uwe - 06.01.2018, 13:31

Gehe zu: