^

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LCN Netzwerk-Interface
#21
Hallo,

ich habe jetzt den myUTN-2500 USB Deviceserver eingesetzt.
Damit läuft es ohne jegliche Probleme.
VG
Zitieren
#22
Hallo artj, warum hast du denn das grosse Teil und nicht den kleinen





















SEH myUTN-50a
eingesetzt ?
Zitieren
#23
Hallo zusammen,
auch ich wünsche mir ein LCN-PKE, das endlich direkt Ethernet spricht. Aktuell lebe auch ich mit einer Zwischenlösung über LCN-PK=>seriell/USB Wandler=>PI=>Virtuellere. Ja, das geht, aber wie man an der Kette sieht umständlich und nicht ganz zeitgemäß ....in der heutigen Zeit läuft eben alles IP basiert – der Wettbewerb macht es vor. Ich kann nicht verstehen warum man ein solch zentrales Modul seit Jahren nicht entwickelt.
Einen Koppelrechner mit windows10 der den LCN Bus aus der Ferne zugänglich macht, brauche ich nicht und werde ich mir sicherlich nicht kaufen
 
Grüße Tom76
PS: Bin zufällig über das Bild auf den Beitrag gestoßen und wollte es auch direkt kaufen.
Zitieren
#24
Da ist es...
http://www.lcn.eu/lcn-tech/produkte/lcn-pke/
Zitieren
#25
Ja, da ist es, aber Preise , Funktionen, Betriebssystem, Updatefähig per I-net?
Fragen über Fragen Smile
 
Bin gespannt was da hintersteckt, und wie es so mit der PCHK auf den anderen Plattformen weitergeht.
Kann ich mit dem PKE auch IP-Symcon statt GVS koppeln, ohne Aufpreis (2 Verbindungen, für PRO und  IPS) ?
Wenn da alle Systeme gleich behandelt werden, könnte das ne Alternative zum Raspberry mit PCHK sein, wenn der Preis passt.
Ich denke aber, ich werde erst mal beim PKU am Pi bleiben, da alles 2fach im vorhanden.
Aber berichtet dann mal, ist bestimmt gut für Neueinsteiger.

Schade ist,
Zitat:Die Dokumentation für dieses Protokoll können OEM-Partner anfordern und Funktionen in LCN-Modulen mit eigener Software aufrufen.
Ich, jetzt nur noch als LCN Nutzer bekomme keine Doku ?

Oder dürfen die OEM-Partner die Doku weitergeben ?
Zitieren
#26
Jetzt ist es da und wann es auf den Markt kommt weis man noch nicht
und nun wird schon wieder gemosert.
Mensch Leute wartet doch einfach mal die Messe ab dann weis man mehr.
Mit freundlichen Grüßen aus Baden


Jürgen
Zitieren
#27
Manche finden eben Ihren Bestätigung durch rummosern :-) Wenn er es braucht....
Zitieren
#28
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, lieber Thomas. Dort werden fast alle Fragen beantwortet:

http://www.lcn.eu/wp-content/uploads/201...018-02.pdf

- Zum Preis: Ist angemessen (wartet die Messe ab, ich könnte ihn zwar verraten, aber dann ist ja die Spannung weg  Angel )

- Das Betriebssystem ist geschützt und dürfte 99,9999999% der Leute egal sein, ich sehe da jetzt auch keine Notwendigkeit, das zu wissen. Wer daran rumbastelt, verliert seine Garantie & Kulanz.

- PRO & GVS koppeln, funktioniert natürlich perfekt. Was IPS da macht, testen wir nicht.

- Die PCK-Doku darf nicht weitergegeben werden, sie wird auf Firmen/Personen ausgestellt.
_____________________________________________________________________________

Für den Rest, einfach die paar Tage noch abwarten.
Zitieren
#29
Da es Thomas halt offenbar ein wenig Mühe macht, Installationsanleitungen zu lesen, machen wir das mal für ihn:

Funktionen:
Seite 1: ....Der Koppler beinhaltet den PCHK Dienst...


Updatefähig:
Seite 6: .....Firmware-Update:
Update-Datei (*.upke) auswählen und „hochladen und ausführen“ anklicken.Der LCN-PKE startet bei Bedarf selbstständig
neu. Es können nur neuere Firmware-Versionen installiert werden. Ein Downgrade ist nicht möglich!.....

IP-Symcon:
Seite 1: ...Der LCN-PKE unterstützt 2 gleichzeitige PCHK Verbindungenzum LCN-Bus...
Bitte erkundigen Sie sich bei IP-Symcon, ob dieses mit einer PCHK Verbindung arbeiten kann. Hält sich IP-Symcon an die PCK Vorgaben, sind keine Probleme zu erwarten.

Doku der Funktionen:
Seite 2: .....Dazu
kann über die Hotline eine Dokumentation angefordert werden.Voraussetzung ist der Erwerb eines Schulungskoffers und Besuch einer Schulung.....


Betriebssystem:
Das verwendete Betreibssystem ist in der Tat (wei bei allen anderen BUS-Modulen auch) für den Benutzer irrelevant.

Preise erfragen Sie bitte bei Ihrem jeweiligen Händler, da Issendorff nicht direkt ertreibt.

Sollten weitere Fragen offen sein, suchen wir natürlich gerne die Antworten für Sie aus der Installationsanleitung herraus.
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#30
(14.03.2018, 19:19)Thomas schrieb: Wenn da alle Systeme gleich behandelt werden, könnte das ne Alternative zum Raspberry mit PCHK sein, wenn der Preis passt.

Vermutlich steckt genau so etwas eh im LCN-PKE drin.
Zitieren


Gehe zu: