^

Themabewertung:
  • 204 Bewertung(en) - 2.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tastensperre für Tastentabelle A
#1
Ich glaube ich würde mich jetzt wohl als Laie outen, wenn ich das das nicht eh schon mal getan hätte. :-)
Aber ich stehe auf dem Schlauch:

Wenn ich versuche, einem UPP-Modul (habe diverse UPP1 und UPP2 probiert) das Kommando "Tastensperre" auf eine Taste aus Tabelle A zu schicken, dann piepst das nur genervt und schickt im Busmonitor ein "LPRO Konflikt mit programmierter Einstellung". Was mache ich falsch?

Bei zwei UPS-Modulen funktioniert es aber - ich finde aber keinen Unterschied (außer daß es UPS statt UPP sind)?
Also ich stehe ECHT auf dem Schlauch ...

Danke für Erleuchtung,
Kai-Uwe
Zitieren
#2
Haken gesetzt ?

   
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#3
Danke, ja, das war das Problem.
Ich wusste doch, daß ich mich blamiere. Sad
Da habe ich vermutlich vor ein paar Jahren das letzte Mal reingesehen.
Und ich als Hobby/Privat-LCN-Nutzer habe das seitdem vergessen ...

Danke nochmals!
Kai-Uwe
Zitieren
#4
Ich möchte mich beim Blamieren beteiligen, da ich auch so ein Problem habe.
An manchen Modulen kann ich im Status die Tastensperre der Tabelle A einschalten an anderen Modulen nicht.
Ein Häkchen habe ich nicht gefunden, da die Module sehr alt sind und entweder keine Tasten oder Tasten am P-Eingang haben.
Das Senden des Tastensperrkommandos schlägt bei den nicht sperrbaren Modulen auch fehl.

Gruß Martin (der nach 15 Jahren wieder mal die Rollläden wegen Malerarbeiten deaktivieren wollte)
Zitieren
#5
Also ich habe auch sehr alte Module bei mir, aber die Tastensperre von Tabelle A war immer dabei.
Wenn man unter Anschlüsse im Modul schaut, war der Punkt Tastensperrung Tab. A zulassen immer dabei.
Wenn die Sperre nicht erlaub ist kann man sie auch nicht setzen.
Mit freundlichen Grüßen aus Baden


Jürgen
Zitieren
#6
Blamage erfolgreich!
Nach vielen Jahren LCN-Abstinenz war mir nicht mehr gegenwärtig, dass die Unterpunkte "Eigenschaften", "Ausgänge" und "Anschlüsse" auf gleicher Baumebene nebeneinander liegen.
Ich hatte die Ausgänge und Anschlüsse als Unterpunkte der Eigenschaften gesucht.
Danke für den nochmaligen Hinweis. Jetzt klappt es natürlich.
Viele Grüße von Martin aus dem Schwabenland
Zitieren


Gehe zu: