^

Themabewertung:
  • 112 Bewertung(en) - 2.64 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TS und BMI an einer Verlängerung
#11
Ja ich muss meine Aussage von vorhin schon wieder zurücknehmen. Ein TS macht wieder Probleme jetzt. Hat mir eine Stunde vernünftige Werte geliefert und nun wieder 3152
Zitieren
#12
Hat er einen farbigen Punkt? Wenn ja, welche FW hat dein Modul?
Zitieren
#13
Auch der zweite hat sich gestern 2h später verabschiedet...
Hier die Hardware:
Flur EG: TS: keinen Punkt; FW UPP: 190B11
Flur OG: TS: keinen Punkt; FW UPP: 190512
Zitieren
#14
Moin

Was mich wundert ist dieser exakt falsche Wert von 3152... der maximale Wert sollte hier 1850 sein, den der TS liefert. Für mich schaut das nach einem Fall für die Hotline aus.
Hier im Forum werden wir da wohl nicht weiterkommen, außer jemand kennt die kombi und den Fehler dazu...

mfg Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#15
Moin,
das sehe ich auch so.
Für mich sieht das nach (fast) aktueller Hardware aus, damit hatte ich (bislang) nie solche Probleme.
Ein Wert >3k ist defintiv ein gesperrter Regler, ein nicht programmierter Regler (ohne TS) liefert mir (bei mir über PCHK ans IP-Symcon) einen Wert >6k. Ich werte das bei mir (z.B. bei offenem Fenster) im Symcon auch so aus, das funzt wunderbar.

@MarcelL : vielleicht solltest du noch mal versuchen tatsächlich einen Regler im Modul zu programmieren. Den 'Schaltaktor' kann man ja, auch wenn er eigentlich gar nicht regelt, auch auf irgendeinen virtuellen Ausgang oder Relais legen.

Wenn das dann auch nicht hilft sehe ich auch nur noch die Hilfe von der Hotline ...

Grüße, Uwe
Zitieren
#16
TS ohne farbigen Punkt, sind meines Wissens nach uralt und da wird das Problem sein. Aktuell sollte ein grüner Punkt auf dem Schrumpfschlauch sein. Hat das Kabel eine rote Ader? Ich vermute nicht.

19er Firmware ist aus dem Jahre 2015, also eher nicht „aktuell“.
Zitieren
#17
(28.05.2022, 20:13)SB schrieb: TS ohne farbigen Punkt, sind meines Wissens nach uralt und da wird das Problem sein. Aktuell sollte ein grüner Punkt auf dem Schrumpfschlauch sein. Hat das Kabel eine rote Ader? Ich vermute nicht.

19er Firmware ist aus dem Jahre 2015, also eher nicht „aktuell“.

Das Kabel hat eine rote Ader ja, aber eben den Punkt nicht.

Ich habe noch zwei UPPs mit FW 140C0D im Einsatz, daran arbeiten neue TS (seit Jahren problemlos), vielleicht könnte ich noch versuchen die alten TS daran zu koppeln und dann die neueren TS eben an den neueren UPPs betreiben.

@Uwe: Ich habe Regler 1 mal aktiviert und als Quelle den TS ausgewählt, allerdings aktualisiert sich das Modul dann und der TS wird nicht mehr in der  PRO angezeigt.... Dementsprechend ist beim erneuten öffnen vom 6-Regler dieser direkt wieder deaktiviert

EDIT: Am 140C0D UPP erscheint nach einiger Zeit dann ein Wert von -100°C
Zitieren
#18
Gibt es hier noch eine andere Lösung als die TS gegen neue zu tauschen? Oder kann man die gar irgendwie updaten? Wie oben gesagt die Rote Ader ist vorhanden, wenn das für irgendwas ein Hinweis ist @S.Brennecke
Zitieren
#19
1. Hat ein TS keinen farbigen Punkt, ist er über 20 Jahre alt.

2. Bei einem Wert >3000 handelt es sich nur dann um einen gesperrten Regler, wenn der Wert der des Regler SOLL-Wertes ist
    Der Sensor hat damit nichts zu tun, der liefert den Wert in eine Variable. Und eine Variable kann man nicht sperren.

3. Aktuell sind Sensoren mit einem grünen Punkt, und die liefern wir auch schon sehr viele Jahre aus. Bei einem Sensor, der Probleme macht und keinen grünen Punkt hat, würde ich keine Arbeit mehr reinstecken, und ihn  gegen einen neuen ersetzen.
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#20
Ich habe noch eine Lösung gefunden.
Somit muss ich erstmal nur noch einen neuen TS kaufen anstatt 2.
Ich habe einen Alten Außensensor, der seit Jahren über einen von mir zusätzlich spendierten TS die Außentemperatur liefert. Da das Modul darin uralt ist (0E0909) habe ich vor 2 Wochen gedacht ich tausche den darin verbauten neuen TS (mit grünem Punkt) mal gegen einen der alten aus und siehe da, die Werte kommen regelmäßig rein und ich habe einen "neuen" TS übrig.
Zitieren


Gehe zu: