^

Themabewertung:
  • 169 Bewertung(en) - 2.6 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlersuche bei "seltsamen" Schaltungen ... Tipp zur Fehlersuche
#1
Moin.

Hatte gerade eine Anlage, bei der Lichter anscheinend selbstständig schalteten.
Nach einer Fehlersuche stellte ich einen Zusammenhang mit einigen Nachbarräumen fest, konnte mir aber noch keinen Reim drauf machen. Habe dann alle betroffenen Tasten für die Ausgänge gelöscht und jede einzeln Programmiert, wobei ich irgendwann wieder diese seltsamen Schaltungen hatte.

Der Grund war, dass der Programmierer die Ausgänge der Dimmmodule auf Motorschalter gestellt hatte. Kleine Ursache, aber große Wirkung und Zeitaufwand.

mfg Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#2
Hallo Carsten,

danke für die Info.
Ich dachte beim Lesesn sofort an fehlende Filter bei den uP-Modulen.

Läuft in älteren Anlagen jahrelang ohne Probleme.
Nach der Umstelleung des Nutzers auf neuere Lampentypen (ESL, LED) gibts dann oft Probleme.

Bert
LCN seit 2003
Zitieren


Gehe zu: