^

Themabewertung:
  • 244 Bewertung(en) - 2.73 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HTTP Status 503 - ServiceUnavailable
#1
Moin,

ich erhalte beim Aufruf der GVS-Anwendung (Browser oder IOS-APP) den Fehlerstatus 503.

Auch nach einer Neuinstallation der GVS hat sich leider nichts geändert.
Zeitschaltuhren und Makros funktionieren einwandfrei.

Wo kann denn das Problem liegen?

Gruß
JPH
Zitieren
#2
Lässt sich die Administration der GVS noch aufrufen ? Dann wäre es zumindest noch möglich, ein Backup zu erstellen und an uns zu senden. So hätten wir die Möglichkeit, zu schauen, ob das Problem in den GVS Daten oder im IIS / Windows liegt.
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#3
Hallo,

ich habe am Freitag das große Windows 10 Update eingespielt. Danach hatte ich ebenfalls diesen Fehler, der sowohl am PC als auch in der APP so darstellt. Ich komme also nicht mehr auf die GVS.

Wo kann hier das Problem bestehen. Woher hatte ich kein Problem und der Rechner läuft jetzt auch normal.

Andreas

(02.10.2017, 09:30)JPH schrieb: Moin,

ich erhalte beim Aufruf der GVS-Anwendung (Browser oder IOS-APP) den Fehlerstatus 503.

Auch nach einer Neuinstallation der GVS hat sich leider nichts geändert.
Zeitschaltuhren und Makros funktionieren einwandfrei.

Wo kann denn das Problem liegen?

Gruß
JPH
Zitieren
#4
Ich habe seit ca. 1 Woche das gleiche Problem nach einem win10 update.
Im IIS-Manager->Anwendungspools steht hinter lcngvs40apppool Beendet.
Wenn ich lcngvs40apppool per Hand starte erscheint das Anmeldefenster.
Anmelden geht aber nicht, da nach Eingabe nur wieder das leere Anmeldefenster erscheint.

Wenn ich lcngvs40apppool per Hand wieder beenden will kommt die Fehlermeldung:

"Der Anwedungspool kann nicht beendet werden"

Details:

" Der Dienst wurde nicht gestartet.( Ausnahme von HRESULT:0x80070426)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#5
Moin.

Bitte den Dienst "LCN-Server" vorher von Hand starten, sonst gehts nicht. Den Dienst am besten gleich auf "Autostart" stellen...

mfg Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#6
Meistens hilft es den IIS zu deinstallieren (siehe Bild) und danach die LCN-GVS nochmals drüber zu installieren. Das Setup installiert den IIS neu, in der richtigen Konfiguration.

   

Zitieren
#7
Ok, hier ist offenbar bei Microsoft etwas schief gegangen.

Möglicher Lösungsweg wäre es, eine Powershell mit Adminrechten zu öffnen.

Darin eingeben:

Stop-Service -Force WAS

anschließend die Dateien im Verzeichnisses c:\inetpub\temp\appPools löschen

Dann in der Powershell

Start-Service W3SVC


Danach sollte die LCN-GVS wieder ordnungsgemäß funktionieren.
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#8
Weder die IIS Deinstallation noch die Powershell Tipps funktionieren. Seit dem letzten großen Win10 Update besteht der "HTTP Status 503 - ServiceUnavailable" Fehler unverändert. Vorher lief alles drei Jahre ohne Problem.
Erreichbar ist der LCN Server nach dem Reboot für ca. 1 Minute, dann kommt wieder der Fehler. Dabei läuft der LCN Server! Die Zeitsteuerung funktioniert.

Habe Win10 Pro 64 , LCN GVS 4.5.2.
Zitieren
#9
Ich habe seit ein paar Wochen genau das gleiche Problem.  "HTTP Status 503 - ServiceUnavailable"
Nach einem Reboot ist die GVS für etwa eine Minute erreichbar danach wieder Fehlermeldung...

Habe Win 7 Pro 32Bit, GVS 4.5.2

Das Problem ist offenbar weiter verbreitet...
Gibt's mittlerweile eine Lösung? Oder muss ich mich direkt an die Hotline wenden?

Grüsse
Zitieren
#10
Besten Dank Herr Szlopsna,

die Umbenennung/Löschung der monitor*.* Dateien im Verzeichnis C:\inetpub\wwwroot\LCNGVS\App_Data\config mit anschließendem Reboot hat geholfen. Sie vermutet hatten war wohl eine der Dateien korrupt. Sie wurden neu angelegt und jetzt läuft es. Der "HTTP Status 503 - ServiceUnavailable" Fehler ist weg.

Beste Grüße,
Hermann Klein.
Zitieren


Gehe zu: