Herzlich Willkommen im offiziellen LCN-Forum!
Hier finden Sie kompetente Infos und Antworten auf alle Fragen rund um LCN aus erster Hand!
Ohne Registrierung: Beiträge schreiben (Veröffentlichung nach Prüfung). Registrierte Benutzer: Direkte Veröffentlichung von Beiträgen (ohne Vorabprüfung). Formulierungen: Bitte kurz, sachlich und respektvoll! Beachten Sie die Forenregeln.
Lässt sich die Administration der GVS noch aufrufen ? Dann wäre es zumindest noch möglich, ein Backup zu erstellen und an uns zu senden. So hätten wir die Möglichkeit, zu schauen, ob das Problem in den GVS Daten oder im IIS / Windows liegt.
ich habe am Freitag das große Windows 10 Update eingespielt. Danach hatte ich ebenfalls diesen Fehler, der sowohl am PC als auch in der APP so darstellt. Ich komme also nicht mehr auf die GVS.
Wo kann hier das Problem bestehen. Woher hatte ich kein Problem und der Rechner läuft jetzt auch normal.
Andreas
(02.10.2017, 09:30)JPH schrieb: Moin,
ich erhalte beim Aufruf der GVS-Anwendung (Browser oder IOS-APP) den Fehlerstatus 503.
Auch nach einer Neuinstallation der GVS hat sich leider nichts geändert.
Zeitschaltuhren und Makros funktionieren einwandfrei.
Ich habe seit ca. 1 Woche das gleiche Problem nach einem win10 update.
Im IIS-Manager->Anwendungspools steht hinter lcngvs40apppool Beendet.
Wenn ich lcngvs40apppool per Hand starte erscheint das Anmeldefenster.
Anmelden geht aber nicht, da nach Eingabe nur wieder das leere Anmeldefenster erscheint.
Wenn ich lcngvs40apppool per Hand wieder beenden will kommt die Fehlermeldung:
"Der Anwedungspool kann nicht beendet werden"
Details:
" Der Dienst wurde nicht gestartet.( Ausnahme von HRESULT:0x80070426)
Meistens hilft es den IIS zu deinstallieren (siehe Bild) und danach die LCN-GVS nochmals drüber zu installieren. Das Setup installiert den IIS neu, in der richtigen Konfiguration.
Weder die IIS Deinstallation noch die Powershell Tipps funktionieren. Seit dem letzten großen Win10 Update besteht der "HTTP Status 503 - ServiceUnavailable" Fehler unverändert. Vorher lief alles drei Jahre ohne Problem.
Erreichbar ist der LCN Server nach dem Reboot für ca. 1 Minute, dann kommt wieder der Fehler. Dabei läuft der LCN Server! Die Zeitsteuerung funktioniert.
Ich habe seit ein paar Wochen genau das gleiche Problem. "HTTP Status 503 - ServiceUnavailable"
Nach einem Reboot ist die GVS für etwa eine Minute erreichbar danach wieder Fehlermeldung...
Habe Win 7 Pro 32Bit, GVS 4.5.2
Das Problem ist offenbar weiter verbreitet...
Gibt's mittlerweile eine Lösung? Oder muss ich mich direkt an die Hotline wenden?
die Umbenennung/Löschung der monitor*.* Dateien im Verzeichnis C:\inetpub\wwwroot\LCNGVS\App_Data\config mit anschließendem Reboot hat geholfen. Sie vermutet hatten war wohl eine der Dateien korrupt. Sie wurden neu angelegt und jetzt läuft es. Der "HTTP Status 503 - ServiceUnavailable" Fehler ist weg.