^

Themabewertung:
  • 211 Bewertung(en) - 2.71 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WIH
#1
Mir macht die Wetterstation noch etwas zu wenig, wenn man mit anderen Bussystemen mit halten will sollte man schon noch was wegen Beschattungssteuerung für Fassaden mit Lamellen- und Schattenkantennachführung können.

Was die Wetterstation im Orginal von Elsner ja kann warum dann bei LCN nicht. Kommisch. Sad

Was meinen die anderen dazu!?
Oder vermisse nur ich so was!?
Mit freundlichen Grüßen aus Baden


Jürgen
Zitieren
#2
Moin

Das wurde bereits Gefühlte 100Mal angesprochen. Leider, bis jetzt ohne Erfolg ...

mfg Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#3
Wir verwenden eine (äußerlich baugleiche) ModBus-Wetterstation von Elsner an einer anderen Schnttstelle.
Dort kommen alle Daten ...
Wenn ein Kunde unbedingt eine WIH haben möchte, ist er sozusagen "selbst schuld" (und muss das auch noch teurer bezahlen).

Eine der gefühlten 100 Meinungen stammt bestimmt auch schon von mir. Du bist da nicht alleine, Jürgen ^^

Grüße, Uwe
Zitieren
#4
Hallo,

jetzt will ich doch ein noch einmal einklinken Wink
Wie bekomme ich denn die Elsner Wetterstation per ModBus ins LCN? Ohne Visu ist das meines Wissens nach doch nicht möglich? Da ist für mich wieder der Vorteil der WIH, denn zunächst sollte erstmal alles per LCN steuerbar sein.

mfg pal
Zitieren
#5
Hallo Pascal,
alle Elsner-Stationen geben auch alle Werte aus (egal ob ModBus oder RS485 etc.). Unsere Kritik hier ist einfach nur, dass sie von der WIH nicht ausgewertet werden.
Damit kann ich eben nicht "erstmal alles per LCN steuerbar" machen.

BTW: unser bevorzugtes Visualisierungsmodul hat eine optionale ModBus-Schnittstelle. Vom Prinzip nichts anderes als die GVS mit ModBus-Server ...

Grüße, Uwe
Zitieren
#6
Hallo Uwe,

ja - aber wie gesagt, die Anbindung geht dann nur mit einer Visu. Die WIH hat für mich den Vorteil, dass ich keine Visu benötige.

mfg pal
Zitieren


Gehe zu: