^

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LED Stripe dimmen. LED Treiber an UPPP?
#1
Hallo,

ich würde gerne einen LED Streifen in Verbindung mit einem LED Treiber (InnoGreen® LED-Driver "One" TRIAC-Dimming: https://shop.jaeger-direkt.at/beleuchtun...ac-dimming ) dimmen. LED Streifen und Treiber sind bereits im Einsatz, funktioniert auch tadellos aber ich würde nun gerne diesen LED Streifen dimmen. Kann ich diesen Treiber einfach an den Ausgang eines UPP anschließen und den Ausgangs als Dimmer verwenden oder wie genau mache ich das mittels LCN?
Ich habe mit LED Treiber leider wenig Ahnung.
Erste Versuche am Ausgang eines UPP Moduls waren wengier erfolgreich (der Treiber begann zu brummen).

Krapser
Zitieren
#2
Laut Hersteller soll der Treiber im Phasenanschnitt dimmbar sein, sollte also eigentlich gehen. Auf alle Fälle ist dann aber noch ein LCN-FI1 zu verwenden.

War der Streifen denn (trotz des Brummens) zu dimmen ?
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#3
Das Thema mit dem Dimmen des LED Streifen hat sich gelöst. Ich habe noch einen zweiten identischen LED Treiber im Einsatz und mit diesem hat das Dimmen dann funktioniert. LED Treiber am UPP Ausgang der als Dimmer konfiguriert ist.
Jetzt muss ich nur noch ein LCN-FI1 besorgen.

Vielen Dank
Krapser
Zitieren


Gehe zu: