^

Themabewertung:
  • 198 Bewertung(en) - 2.68 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Im GT12 Bargraph "externe Werte" anzeigen
#1
Hallo zusammen,

ich habe mir ein GT12 zugelegt, weil ich darauf u.a. die Vorlauftemperatur vom Heizkessel anzeigen will.
Laut Doku soll das mit einem "Trick" auch funktionieren.
Die Doku (Programmierung LCN-GT6 / GT12) habe ich schon mehrfach durchgearbeitet. Ich komme aber zu keinem Ergebnis. Das liegt wohl auch daran weil die darin verwendeten Screenshots nicht mit der Realität übereinstimmen. 
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich zum ersten mal "Analogdaten" manipulieren will....
LCN-PRO hat die Version 6.3.6

In der A-Tasten Tabelle erscheint "(GT12 (2013) 12+8)". Ich habe das Ding aber 2017 gekauft..... 
Leider ist die Doku auch schon ein bisschen älter (2010!!)

Kann mir jemand erklären, an welchen Knöpfen ich drehen muss um den externen Wert im Bargraph anzuzeigen.

Hardware: 
GT12 ist mit einem UPS + NUI verbunden und soll die Temperatur von einem AD2 (mit PT100) an einem SHS anzeigen. Geht das? Wenn ja, warum nicht... Wink  

Danke in voraus.
Zitieren
#2
Wenn das BUS-Modul eine Firmware ab 17.. hat, geht es viel einfacher, als in der Doku beschrieben.

Im Modul, Punkt 4-Variablen finden sie 12 Variablen, können einer freien Variablen mit Klick auf den Doppelpfeil die Funktion Holen zuweisen, und dort sagen, welche Variable aus welchen Modul (also in diesem Fall Ihr Messwert aus dem SHS) geholt werden soll.

Dann steht der identische Wert in einer Variablen im eigenen Modul und kann so auf dem Display angezeigt werden.
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#3
Danke für die prompte Antwort.
So genau habe ich mir das vorgestellt. Leider passt die Doku nicht zum Produkt. Sollte um diesen Punkt erweitert werden.
Zitieren


Gehe zu: