^

Themabewertung:
  • 209 Bewertung(en) - 2.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Impulslänge am B8L
#1
Moin Moin zusammen

Ich setze seit vielen Jahren LCN ein. Jetzt möchte ich an einem LCN B8L (BJ 2010) einen S0 Zähler anschliessen. Ich weiß das ich den Eingang nicht als S0 verarbeiten kann. Ich möchte innerhalb ca. 3-5 min die Impulse zählen um eine momentan Leistung meines PV Wechselrichter überwachen.
Der WR gibt 2000Imp. pro kWh heraus. Mir stellt sich die Frage, wie schnell der B8L am Eingang Impulse erkennen kann. Ich habe leider keinen Waschzettel mehr. Bei voller Sonne habe ich rechnerisch 3,5 Impulse pro Sekunde. Das ist, befürchte ich, etwas viel für das Modul. Bis zu welcher Impulsdauer / Impulsfrequenz sollte das B8L vernünftig mitzählen können?

Ich freue mich auf eine kurzfristige Antwort.

Siebo
Zitieren
#2
Moin Siebo,
den Waschzettel habe ich dir mal per Mail geschickt - da steht das nur leider auch nicht drin Big Grin .

Wir haben bei Tom mal einen S0 an einem B8L angeschlossen. Mit 1000 Impulsen pro kWh ging das gut. Ich würde es einfach mal probieren, so schlecht sehe ich die Chancen nicht an Wink

Grüße, Uwe
Zitieren
#3
Moin

Vielleicht hilft dir ja das weiter...
   
oder das pdf im Anhang...

mfg Carsten


Angehängte Dateien
.pdf   LCN-B8H - B8L 2009-12.pdf (Größe: 119,92 KB / Downloads: 1.770)
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren


Gehe zu: